
Zum „Tag des Waldes“ am 21. März: Warum der Schwarzwald Schwarzwald heißt
Am 21. März ist Jahr für Jahr weltweit der „Tag des Waldes“. Ein wichtiger Tag, schließlich rückt er etwas in den Vordergrund, was für die Menschheit von immenser Bedeutung ist. Es geht drum, Wälder schützen und nachhaltig nutzen, anstatt sie zu zerstören. Wenn die Menschheit auf Dauer überleben will, dann braucht sie intakte Wälder. Ja, das ist die Botschaft, die an diesem Tag hinaus in alle Welt gehen soll.
















































