Was heißt hier „zwei Heimsiege“? Genau genommen sind es deren drei, besiegte der SC doch noch einen dritten Gegner, der in der vergangenen Saison in der Rückrunde dem Trainer, dem Team und natürlich auch uns Fans so sehr zu schaffen machte: die eklatante Heimschwäche.
Die eklatante Heimschwäche besiegt
Erinnert ihr euch noch? 17 Punkte von den insgesamt 42 erkämpfte sich das Streich-Team damals in der Rückrunde. Dabei war man auswärts stärker als zu Hause, holte auf fremdem Gelände 10, im Europa-Park-Stadion nur magere sieben Punkte.
Nur ein Heimsieg in der ganzen Rückrunde
Einen einzigen Heimsieg hatte man in der Rückrunde feiern können. Das gleich im ersten Spiel der Rückrunde mit 3:2 gegen Hoffenheim. Dann war aber auch schon Schluss mit Siegen. Den drei Punkten folgten lediglich noch vier Punktgewinne: ein 3:3 gegen Frankfurt, ein 2:2 gegen die Bayern und jeweils ein 1:1 gegen Mainz und gegen Hoffenheim. Das macht zusammen die bereits erwähnten sieben Punkte. Die haben wir nach den ersten Heimspielen dieser Saison schon jetzt fast zusammen. Na, wenn das mal kein erfolgreicher Start ist.
Jetzt fehlen nur noch die ersten Auswärtspunkte. Und die holen wir uns in Heidenheim. Zumindest einen, am besten drei. Also dann, auf geht’s, Jungs …