Schwarzwald aktuell
Foto: Bild: Stadt Schiltach
Foto: Bild: Stadt Schiltach

Schwarzwaldquiz: 03.01.2024: Geht um ein Städtle, eine Bahn und einen See

3. Januar 2024
Na klar, auch 2024 wird euch das Schwarzwaldquiz Tag für Tag mit drei kniffligen Fragen herausfordern. Am dritten Tag des neuen Jahres haben wir wieder eine echte Herausforderung für euch.

Heute fragen wir nach einem Städtchen, das gleich drei Prädikate auf sich vereinigen kann, eine attraktive Bahnlinie und einen See, der einen ganz besonderen Rekord hält.


Ganz schön knifflig heute, oder?

Wir geben es ja zu: Manchmal sind die Fragen ganz schön knifflig. Auf jeden Fall aber macht es Spaß. Und wir sind sicher: Wer bei diesem Schwarzwaldquiz regelmäßig mitmacht, wird zum ganz großen Schwarzwaldexperten werden. Und wer meint, schon einer zu sein, der wird feststellen, dass selbst sie oder er ab und zu noch was dazulernen kann, zumal die richtige Lösung jeweils erläutert wir .

Genug geschrieben! Jetzt geht es los! Über die Seite dieses Rätsels kommt ihr übrigens auch zu den bisherig veröffentlichten Fragen, sodass ihr über das aktuelle Quiz hinaus ganz nach Lust und Laune mit vielen weiteren Fragen euer Wissen testen könnt. Wir wünschen euch viel Spaß! 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin