Schwarzwald aktuell
Foto: Blackforestkitchenblog (alle Bilder)
Lecker: Silkes Hasenfrühstück.
Lecker: Silkes Hasenfrühstück.
Foto: Blackforestkitchenblog (alle Bilder)

Last-minute-Osterrezept: Mit Silkes „Hasenfrühstück“ fröhlich in den Ostermorgen

29. März 2024
Ihr seid noch auf der Suche nach einer Idee für Ostern? Wir hätten da was für euch! Was heißt wir, es ist die Bloggerin Silke Hog, die uns dankenswerterweise dieses Rezept zur Verfügung gestellt hat. Probiert mal ihren Karottenaufstrich aus!

Zutaten für 3 Gläser

300 g Karotten, geschält, in Stücken
300 g Äpfel, geschält , in Stücken
300 ml Orangensaft,(Direktsaft)
1 Messerspitze Finesse Orangenschalenaroma
1 EL Vanillezucker
2 EL Zitronensaft
340 g Gelierzucker 3:1

Zubereitung

  1. Die Karotten und die Äpfel schälen, in Stücke schneiden und mit dem Mixer zerkleinern.
    2. Die restlichen Zutaten dazu geben und im Mixer vermischen.
    3. Dann für ca. 20 Min. im Kochtopf unter Rühren kochen lassen, Gelierprobe machen.
    4. Die Marmelade zum Schluss mit dem Mixer pürieren und sofort in saubere Gläser füllen.

Verziert werden die Gläser mit selbstgemachten Aufklebern (Label-Drucker), mit einem schönen Band, Backpapier-Häubchen und Karottenaufklebern. Das ist natürlich nur ein Vorschlag. Also schmeißt alle Eure Mixer an, Ostern steht unmittelbar vor der Tür. Uns bleibt jetzt nur noch euch frohe Ostern und guten Appetit zu wünschen.

Blog von Hog

Silke Hog begeistert mit ihrem Blackforestkitchenblog immer mehr Menschen. Schaut mal in ihrem Blog vorbei: Wir versprechen euch, es lohnt sich. Da gibt es Schwarzwälder Rezepte fürs ganze Jahr, für jeden Anlass. Also wer da nicht fündig wird . . .

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin