Schwarzwald aktuell
Foto: Stadt Lahr
Foto: Stadt Lahr

Hallo Frühling! Lahr lädt zum großen Blütensonntag

17. März 2024
Der Frühling kommt! Und mit ihm zieht die Welt der Blumen in Lahr ein. Der Blütensonntag am 24. März mit seinem verkaufsoffener Sonntag gilt bei der Lahrer Werbegemeinschaft als Start in die Frühjahrssaison.

Tausende von Frühlingsblumen auf den Plätzen der Stadt, ein Blumen- und Gartenmarkt auf dem Marktplatz sowie verkaufsoffene Geschäfte laden von 13 bis 18 Uhr zum Bummeln und Verweilen ein. Zahlreiche Aktionen der Geschäfte, Frühlingsmarkt mit Rummel und Straßenhändlern versprechen eine kunterbunte Mischung zum Frühlingsstart. Ja, in Lahr sagt der Frühling hallo! Dafür sorgt auch in diesem Jahr wieder die Stadtgärtnerei, die wieder kleine verspielte Gärtchen auf den Plätzen der Innenstadt installiert hat.

Bunter Frühlingsmarkt und Verkaufsoffener Sonntag

Der Frühlingsmarkt auf dem Marktplatz und Sonnenplatz erwartet seine Gäste mit den ersten Frühlingsblumen und fertigen Gestecken. Es gibt viel Kreatives rund um die Frühlings- und Osterzeit. An insgesamt 15 Ständen findet man Kleidung, Schmuck, Keramik und kleine Leckereien, alles handgemacht und regional. Darüber hinaus wartet natürlich auch der Lahrer Einzelhandel beim „Verkaufsoffenen“ mit vielen Aktionen und tollen Angeboten auf. Lassen Sie sich ganz einfach überraschen.

Auch an die Kinder ist gedacht. So dreht auf dem Schlossplatz ein Karussell seine Runden für die kleinen Besucher und Oliver Gutknecht, Zauberer und Luftballonkünstler aus Lahr-Sulz wird die kleinen und großen Gäste unterhalten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Von der klassischen Grillwurst über den Flammkuchen und die Spiralkartoffel ist viel mit dabei. Auch süße Leckereien wie ein Baumstriezel werden an insgesamt sechs Ständen angeboten.  Ja; und darüber hinaus freut sich natürlich auch die lahrer Gastronomie auf Sie!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin