Schwarzwald aktuell
Foto: Europa Park (alle Bilder)
Foto: Europa Park (alle Bilder)

Europa-Park: Mit über 100 Attraktionen und Shows in die 49. Saison

23. März 2023
Diesem Tag fiebern mit Sicherheit Zigtausende entgegen. Am 25. März 2023 öffnet der Europa-Park mit über 100 Attraktionen und Shows seine Türen. Es die 49. Saison in der Geschichte des Parks.

Ja, wenn  die Blumen wieder anfangen zu blühen, es nach Frühling riecht und alles aus dem Winterschlaf erwacht, steigt auch die Vorfreude auf Deutschlands größten Freizeitpark. Am 25. März 2023 öffnet der Europa-Park mit über 100 Attraktionen und Shows seine Türen in die 49. Saison und der Europa-Park wäre nicht der Europa-Park wenn er nicht auch in diesem Jahr Neues zu bieten hätte.

So eröffnet mit dem Fürstenturm Liechtenstein der 16. Themenbereich und bringt die Ballonfahrt in neuer Thematisierung zurück. Die Boote bei „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ strahlen in neuer Pracht und die Besucher erfahren im Märchenwaldkino, was die Yomis mit Josefina zu tun haben. Außerdem steht der Traumzeit-Dome ganz im Sinne der Vorfreude auf den neuen Kroatischen Themenbereich. Ein großer Spaß für Jung und Alt!  Spektakuläre Achterbahnen, eindrucksvolle Shows, familienfreundliche Attraktionen – im Europa-Park findet jeder etwas Passendes.

Im vergangenen Jahr wurden in der nun fast 50-jährigen Geschichte des Parks so viele Besucher wie nie gezählt. Erstmals passierten mehr als sechs Millionen Besucher den vielfach ausgezeichneten Freizeitparks.

Noch mehr Rutschenspaß im Rulantica

Dazu bietet die Wasserwelt Rulantica Vergnügen für die ganze Familie. Im neuen Bereich „Nordiskturn“ ist Rutschenspaß mit Wettkampf Charakter garantiert: Highlight des 30 Meter hohen Turms ist die auf einer funkelnden Edelsteinmine errichtete Rennrutsche „Vikingløp“. Nachdem der „Nordiskturn“ erklommen ist, stehen insgesamt acht Röhrenrutschen zur Verfügung, auf denen wettkampflustige Konkurrenten miteinander um die Wette rutschen.

Zahlreiche Rutschen, ein riesiges Wellenbecken, Wild River und vieles mehr sorgen für grenzenlosen Wasserspaß. Das interaktive Wasser-Karussell „Tønnevirvel“ spritzige Abkühlung für die ganze Familie. 

Sechs großartige Erlebnishotels

In den sechs 4-Sterne (Superior) Erlebnishotels des Europa-Park Erlebnis-Resort sowie dem Camp Resort kann man dem Alltag entfliehen und nach einem Tag im Europa-Park oder in der Wasserwelt Rulantica die Seele baumeln lassen. In detailgetreuem Ambiente genießen die Besucher etwa „la dolce vita“, begeben sich auf die Spuren der Pilgerväter oder gehen im Museumshotel auf Erkundungstour.

Alles über den Europa-Park Rust finden Sie unter www.europapark.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin