Schwarzwald aktuell
Foto: Tomazela für Vector Regensburg (Alle Fotos)
Kantinenverpflegung auf bestem Restaurantniveau gibt es bei der Vector Informatik GmbH
Kantinenverpflegung auf bestem Restaurantniveau gibt es bei der Vector Informatik GmbH
Foto: Tomazela für Vector Regensburg (Alle Fotos)

Doppelsieg: Traube Tonbach auch bei Kantinenverpflegung Deutschlands Nr. 1

5. Juli 2024
Dass die Traube Tonbach in Baiersbronn im Schwarzwald  seit Jahrzehnten mit ihrer Schwarzwaldstube absolute Weltklasse ist, weiß jeder Gourmet. Dass die Baiersbronner aber auch in Sachen Kantineessen das Maß aller Dinge sind, ist wohl doch noch weniger bekannt. Doch das dürfte sich schlagartig ändern. Die beiden besten Kantinen Deutschlands erhalten ihr Essen von CANtine,  – Made by Traube Tonbach

Damit gab es beim sechsten großen Kantinentest 2024 der Initiative Food & Health, der jetzt in München vorgestellt wurde erstmals einen Doppelsieg: Das Kantinenkonzept „CANtine – Made by Traube Tonbach“ des Baiersbronner Feinschmeckerhotels für die beiden Kantinen der Vector Informatik GmbH an ihren Standorten in Stuttgart und Regensburg wurde gleich zum zweifachen Gesamtsieger gekürt und damit  in ihrer jeweiligen Kategorie als „Deutschlands beste Kantine“ ausgezeichnet.

Beide Kantinen der Vector Informatik GmbH vorne

Wie wichtig eine gute Kantine für das Unternehmensklima und die Mitarbeiterwertschätzung ist, erkannte die Vector Informatik GmbH bereits vor gut zehn Jahren. Seit 2016 vertraut der weltweit agierende Stuttgarter Softwareentwickler für die ganzheitliche Ausrichtung seiner Betriebsgastronomien auf die kulinarische Expertise der Traube Tonbach aus Baiersbronn.

Saisonalität, Regionalität und solides Kochhandwerk sind die drei Pfeiler auf denen der Erfolg von CANtine basiert.

In der Gruppe der Großkantinen (mehr als 400 Essen pro Tag) schafft Stuttgarts „CANtine“ den Sprung an die Spitze der Gesamtwertung und sichert sich zudem Platz 1 in der Kategorie „Genuss“ sowie Platz 4 in der Kategorie „Gesundheit“. Dabei verpflegt das Team um Küchendirektor Michael Bahn und Betriebsleiter Jochen Behl nicht nur täglich bis zu 1400 Vector-Mitarbeitende auf allerhöchstem Niveau, sondern spendet jede Woche auch 100 Essen an eine soziale Organisation in der Region.

Kantinenverpflegung auf bestem Restaurantniveau

Die Kollegen aus der Regensburger CANtine um Betriebsleiter und Küchenchef Marcus Schmuck führen 2024 bei den kleinen Kantinen bis 400 Essen am Tag die deutschlandweite Gesamtwertung an und dürfen sich ebenfalls über Platz 1 in der Kategorie „Genuss“ sowie den dritten Platz in der Kategorie „Gesundheit“ freuen. An beiden Standorten lernen zudem Kinder von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als Mini-Köche wie gute Ernährung geht.

Lecker, lecker: die Kantinenverpflegung von CANtine,  – Made by Traube Tonbach

„Zweimal Platz 1 ist nicht zu toppen. Mehr noch als das wiederholt ausgezeichnete Abschneiden bei den Kantinentests bestärkt uns das Vertrauen unseres Kunden Vector Informatik in unser innovatives Konzept und das positive Feedback unserer Gäste in den Betrieben. Dort erleben wir jeden Tag, wie sehr es sich lohnt, eine gesunde, abwechslungsreiche Kantinenküche auf bestem Restaurantniveau anzubieten“, betont Sebastian Finkbeiner, der die Sparte Gemeinschaftsverpflegung innerhalb der Traube Group verantwortet. Wilfried Denk, operativer Geschäftsleiter der beiden ausgezeichneten Standorte in Stuttgart und Regensburg ergänzt: „Wir sind unfassbar stolz auf unsere Mannschaft und danken unseren 105 Mitarbeitern und Auszubildenden für ihr großartiges Mitwirken an diesem besonderen Erfolg.“

Hat allen Grund zur Freude: Sebastian Finkbeiner, der die Sparte Gemeinschaftsverpflegung innerhalb der Traube Group verantwortet.

„Wir sind unfassbar stolz“

Seit 2016 spezialisiert sich die eigens gegründete Finkbeiner Kantinen GmbH & Co.KG als Tochterfirma des Traditionshotels Traube Tonbach auf gehobene Betriebsgastronomie. Das genussorientierte Konzept zeichnet sich durch Saisonalität, Regionalität und solides Kochhandwerk aus. Statt Convenience und Fertigware werden ausschließlich frisch zubereitete Gerichte aus ausgewählten, regionalen Zutaten angeboten.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin