Schwarzwald aktuell
Foto: Foto: Narrengilde Lörrach/ Kristof Meller (alle Bilder)
Foto: Foto: Narrengilde Lörrach/ Kristof Meller (alle Bilder)

Deutschlands größtes Gugge-Air-Festival steigt in Lörrach

9. Februar 2024
Ja Freunde, am Samstag, 10. Februar ist es wieder soweit: In Lörrach steigt mit der Lasser Gugge-Explosion“ wieder das wohl größte Open-Air-Festival Deutschlands. Einen Tag steht Lörrach dabei ganz im Zeichen der Gugggemusik. Neben dem großen Umzug am Sonntag das Top-Event Lörracher Fasnet.

Wenn sich alljährlich am Fasnachtssamstag auf 5 verschiedenen Bühnen in der Lörracher Innenstadt die Giggenmusiker ein gigantisches Stelldichein geben, „tobt“ wieder die „Lasser Gugge-Explosion“im Städtle. Nur wer einmal live mit dabei war, kann diese einzigartige Atmosphäre beschreiben und die Gänsehautmomente nachempfinden, welche Aktive und Zuschauer gleichermaßen erleben. Man muss das ganz einfach einmal gehört und gesehen haben.

Über 40 Guggemusik-Formationen dabei

Die Zugkraft des Festivals ist ungebrochen. Über 40 Guggemusik-Formationen aus nah und fern – vornehmlich aus Deutschland und der Schweiz – werden in Lörrach den zu Tausenden erwarteten Besuchern ab 11 Uhr nonstop auf fden ünf Aktionsbühnen einheizen. Um 18 Uhr präsentieren sie sich dann in einem großen Corso den Gästen. Zahlreiche Stände sorgen für das leibliche Wohl der Gäste und am Abend gibt es eine „Chill-Out-Party“ im Burghof der Stadt. Also: Freut euch auf super Guggemusik-Gruppen, auf fröhliche, ausgelassene Stunden in Lörrach.

Mehr Infos zu der Veranstaltung gibt es unter www.gugge-explosion.de/explosion Wer darüber hinaus mehr über die attraktive Stadt Lörrach erfahren möchte wird unter www.loerrach.de fündig

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin