Schwarzwald aktuell
Foto: Birgit-Cathrin Duval
Bilder dieser Art wird es künftig aus Bernau leider nicht mehr geben.
Bilder dieser Art wird es künftig aus Bernau leider nicht mehr geben.
Foto: Birgit-Cathrin Duval

Bernau: Nach erneuter Absage dauerhaftes Aus für Schneeskulpturen-Festival

22. Januar 2024
Seit 2017 gab es das Schneeskulpturen-Festival in Bernau. Und es wurde auf Anhieb zu einem Riesenrenner. Allerdings: Immer wieder gab es Jahre, – zu viele Jahre -, in denen es wegen Schneemangel abgesagt werden musste. Jetzt wieder. Das war dann des Guten doch zu viel. Bernau wird auch über dieses Jahr hinaus kein Schneeskulpturen-Festival mehr durchführen.

Schneemangel sorgt für Ende

„Leider müssen wir mitteilen, dass das diesjährige Schwarzwälder Schneeskulpturen-Festival 2024 nicht stattfinden wird. Die Wiesen sind grün und der Schnee fehlt weit und breit. Dazu kommen noch die milden Temperaturen der Wetteraussichten.“ So informierte die Gemeinde über die Absage des Festivals. Zuletzt hatte man in Bernau die Veranstaltung mit den herrlichen Schneeskulpturen und Tausenden von Besuchern im Jahr 2019 durchführen können. Seitdem gab es nur noch Absagen,

Frustrierend für die Organisatoren und die vielen Helfer, die Jahr für Jahr mit viel Herzblut und Engagement das Festival planten und sich dann immer dem Wettergott geschlagen geben mussten. Vor diesem Hintergrund entschied man sich in Bernau schweren Herzens die Veranstaltung künftig nicht mehr durchzuführen.

Neues Highlight soll kommen

Doch die Bernauer wären nicht die Bernauer, wenn Sie sich nicht schon überlegen würden, was man stattdessen im kommenden Winter durchführen könnte. Natürlich wolle man auch zukünftig ein tolles Highlight haben. Sobald es genauere Informationen dazu gebe, werde man darüber informieren.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin