Schwarzwald aktuell
Foto: Erlebnis-Akademie (Alle Fotos)
Über 300.000 Lichter sorgen auf dem Baumwipfelpfad für stimmungsvolle, magische Momente.
Über 300.000 Lichter sorgen auf dem Baumwipfelpfad für stimmungsvolle, magische Momente.
Foto: Erlebnis-Akademie (Alle Fotos)

Baumwipfelpfad: magisch glitzernde Winter-Wunderwelt wird verlängert

18. Januar 2024
Tausende haben sie schon gesehen und waren hin und weg: Die Rede ist von den zauberhaften glitzernden Waldbewohner, die in diesem Winter am Baumwipfelpfad in Bad Wildbad Einzug gehalten haben. Die Begeisterung der Besucher und die riesige Nachfrage haben jetzt dafür gesorgt, dass das glitzernde Wintererlebnis bis zum 28. Januar verlängert wurde.

Magischer Lichterglanz

Der in sanft-weißen Lichterketten erstrahlende Baumwipfelpfad begleitet dich bis zur Spitze des Aussichtsturms, dessen Inneres zusätzlich mit glitzernden Leuchtkugeln geschmückt ist. Ein wunderbares Erlebnis, das immer wieder mit neuen Überraschungen aufwartet. Hier schaut eine magische Hirschfamilie aus dem Wald. Da huscht ein glitzerndes Eichhörnchen über den Weg – wir könnten noch eine ganze Reihe von tierischen Begegnungen hinzufügen, aber alles wollen wir dir dann doch nicht verraten. Lass dich überraschen. Auf jeden Fall ist ein Erlebnis, das zu den ganz besonderen Highlights dieses Schwarzwaldwinters gehört, etwas, was kleine und große Gäste gleichermaßen zum Staunen bringt

Hoch mit der Sommerbergbahn

Einen Tipp haben wir dann doch noch für euch. Nutzt die Sommerbergbahn zur Auf- und Abfahrt. Bereits seit über 100 Jahren befördert eine der modernsten Standseilbahnen Deutschlands die Fahrgäste von Bad Wildbads Zentrum nach oben auf das Hochplateau des Sommerbergs. Genießt den wunderbaren, nächtlichen Blick aus der Bahn auf das wunderschöne Bad Wildbad. Richtig stark ist das.

Info

Geöffnet ist das glitzernde Wintererlebnis noch bis zum 28. Januar jeweils immer von Donnerstag bis Sonntag von circa 16 bis 20 Uhr. Letzter Einlass ist um 19 Uhr. Der Baumwipfelpfad öffnet an diesen Tagen grundsätzlich etwas später, ab 12 Uhr. Alle Infos über den Baumwipfelpfad findet ihr unter www.bad-wildbad.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin