Vor der zweiten Partie Deutschlands gegen die Elfenbeinküste war der gefiederte Fußballkenner natürlich erneut gefordert, musste sich wieder zwischen zwei Walnüssen entscheiden. Welche der beiden würde er sich dieses Mal aussuchen? Wieder die deutsche oder die der Elfenbeinküste?
Was Nobby tippt
Was dann passierte, musste ganz einfach bei jedem deutschen Fan wahre Schockwellen auslösen. Nobby entschied sich doch tatsächlich für den Außenseiter Elfenbeinküste. Zoodirektor Matthias Reinschmidt trug die Entscheidung mit heiterer Gelassenheit, konnte sich aber einen kleinen Seitenhieb gegen seinen gefiederten Freund aber dann doch nicht verkneifen: „Nach dem Auftaktsieg Deutschlands hätten wir eigentlich mit etwas mehr Loyalität gegenüber unseren Nationalspielern gerechnet. Aber Nobby ist eben Analyst und kein Fan.“
Ein Tipp und die Folgen
Für Nobby selbst dürfte das Ergebnis ohnehin zweitrangig sein. Die Walnuss war schließlich sofort verfügbar, während die Mannschaften morgen Abend erst noch auf den Platz müssen. Sollte die Elfenbeinküste tatsächlich gewinnen, dürfte die Enttäuschung in den deutschen Landen indes riesig sein. Dafür dürfte Nobbys Ruhm als WM-Orakel ins nahezu Unermessliche steigen. Und falls nicht, dürfte Nobby vermutlich darauf verweisen, dass auch die besten Experten mal danebenliegen können.Irgendwie komt einem das bekannt vor . . .
Griff in Taktikkiste?
Sollte er indes wieder richtig liegen, sollte Reinschmidt – um in der Fußballersprache zu bleiben – vielleicht doch ein bisschen in die Taktikkiste greifen und auf die deutsche Seite doch eine klein wenig größere Walnuss legen. Dann müsste Nobby nur noch den richtigen Appetit mitbringen und schon wäre der Sieg geritzt. Und wenn auch das nicht helfen sollte, dann sieht selbst Berufsoptimist Schwarzwald aktuell für diese WM nur noch schwarz. Aber soweit lassen wir es natürlich nicht kommen. Gell, Nobby!






