Foto: Fürstenberg-Brauerei
Stoßen im Fürstenberg-Sudhaus auf die Fortsetzung der Partnerschaft an: v.l. Markus Gruhl (Fürstenberg Vertriebsdirektor), Susanne Reddemann (Fürstenberg Leitung Sponsoring & Events), Stefan Kurth (WILD WINGS Leitung Sponsoring & Vermarktung Hospitality)
Stoßen im Fürstenberg-Sudhaus auf die Fortsetzung der Partnerschaft an: v.l. Markus Gruhl (Fürstenberg Vertriebsdirektor), Susanne Reddemann (Fürstenberg Leitung Sponsoring & Events), Stefan Kurth (WILD WINGS Leitung Sponsoring & Vermarktung Hospitality)
Foto: Fürstenberg-Brauerei

Vertrag verlängert: Fürstenberg & Wild Wings Partner seit über 40 Jahren

24. Juni 2026
Aber hallo, das ist dann doch sehr außergewöhnlich oder, um in der Sprache des Sports zu bleiben, deutschlandweit im Profigeschäft sogar rekordverdächtig. Seit mehr als 40 Jahren unterstützt die Fürstenberg‑Brauerei in Donaueschingen nunmehr die Eishockeyprofis der in der DEL spielenden Schwenninger WILD WINGS. Jetzt haben die beiden den Vertrag verlängert.

Deutscher Patnerschaftsrekord?

Ob es im deutschen Profigeschäft eine längere Partnerschaft gibt? Wir wissen es nicht so genau. Die zwischen den beiden ist jedenfalls rekordverdächtig. Ja, 40 Jahre und mehr sind im Sport eine sehr lange Zeit. Und jeder und jede weiß, dass es da – gerade auch im Sport – schwierige Zeiten geben kann, in denen es mal nicht so läuft. Das war hier auch nicht anders. Man hat zusammen gefeiert – und man hat Zeiten mitgemacht, in denen es nicht viel oder gar nichts zu feiern gab. Eines war indes immer gleich: Man konnte sich aufeinander verlassen.

Wild Wings feste Größe in der DEL

Seit Jahren können die Schwenninger WILD WINGS stolz auf sich auf sich sein, spielen sie doch in der DEL, der höchsten Eishockeyliga, eine wirklich starke Rolle. Im Schwarzwald sind sie ohnehin das Höchste, was dieser in Sachen Eishockey zu bieten hat. Und nicht nur hier. Neben dem Team von Neckarursprung gibt es in Baden-Württemberg ohnehin nur noch die Adler aus Mannheim, die in der DEL dem Puck nachjagen. Bemerkenswert: Es gibt nicht viele Teams in der DEL, die auf mehr Zugehörigkeitsjahre verweisen können, als die Schwenninger,

Fürstenberg: „Wir konnten viel bewegen“

Das alles passt doch zu einer Brauerei, die als das „Bier des Südens“ unterwegs ist und immer wieder die Verbundenheit mit ihrer Region, dem Schwarzwald und dem Ländle unterstreicht. Ja, Füstenberg ist mit seinem großen Engagement ein Teil dieses Erfolges und freut sich: „In dieser Zeit konnten wir viel bewegen und die Begeisterung fürs Eishockey in unserer Heimat aktiv mitgestalten.“ Und dies wird nach der Verlängerung des Vetrages auch in Zukunft so bleiben. Alles andere als eine Verlängerung wäre vor diesem Hintergrund übrigens eine Riesensensation gewesen.

Seit über 40 Jahren Partner der Schwenninger Wild Wings und damit auch in der Helios-Arena präsent: die Fürstenberg-Brauerei. Hier mit der mächtigen Einlauf-Dose vor dem Beginn der Spiele. Ein echter Hingucker. Bild Fürstenberg-Brauerei

Eine außergewöhnliche Verbindung

Die Partnerschaft geht dabei weit über ein klassisches Sponsoring hinaus: Sie ist geprägt von langfristigem Engagement, gegenseitigem Vertrauen und einer tiefen regionalen Verbundenheit. Sichtbares Zeichen dieser Kooperation sind unter anderem die umfassenden Investitionen im vergngenen Jahr im Eisstadion. Dazu zählen die neue VIP-Lounge sowie der moderne Markenauftritt von Fürstenberg im Stadion, etwa durch die aufmerksamkeitsstarke Einlauf-Dose und die beliebten Bier-Becher. Stoßen wir also mit einem Fürstenberg-Bier auf viele gemeinsame weitere Jahre an.

„E

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr aus dem Netz