Schwarzwald aktuell
Foto: qu-int.werbeagentur
Foto: qu-int.werbeagentur

Über 40 Schwarzwälder Bauernhöfe laden zum Brunch

15. Juli 2018

Am 5. August sind auf über 40 Bauernhöfen in den beiden Schwarzwälder Naturparks „Süd“ und „Mitte/Nord“ die Tische für die „Aktion Brunch auf dem Bauernhof“ gedeckt.  Dies bereits zum 10. Mal. Es gibt also in diesem Jahr einen richtigen Jubiläumsbrunch. Wer da mit am Tisch Platz nehmen will, sollte sich allerdings sputen.

 „Ist ja noch eine Weile hin bis zum August“, sagen Sie vielleicht. Mag ja sein, aber nicht wenige Höfe sind bereits ausgebucht. Aber es gibt auch noch freie Plätze. Unser Tipp: ganz, ganz schnell anmelden. Die Resonanz ist nämlich riesig, Denken Sie nur einmal ans letzte Jahr, als Tausende zu Gast auf den Höfen waren.

Ja, die beiden Schwarzwälder Naturparks sind eben noch viel mehr als „nur“ Wanderparadies und Naturerlebnis.  So dürfen sich beim „Brunch auf dem Bauernhof“ Genießer und Feinschmecker wie im siebten Himmel fühlen!

Herzhafter Waldhonig, fruchtige Marmeladen, Säfte von der Streuobstwiese, selbstgebackenes Brot, feine Kuchen und Gebäck, deftige Wurst- und Räucherwaren, Käse aus eigener Herstellung, Eier von glücklichen Hühnern und, und, und. So ein Brunch ist nicht nur eine echte Gaumenfreude – mit jedem Bissen fördert man darüber hinaus auch genüsslich mit Messer und Gabel den Landschaftsschutz. Schließlich sind es die heimischen Erzeuger, die mit viel Leidenschaft durch ihre nachhaltige Art der Bewirtschaftung dafür sorgen, dass die Vielfalt und Schönheit unserer reizvollen Kulturlandschaften erhalten bleibt.

Der Brunch auf dem Bauernhof ist ein super Sonntagsauftakt für große und kleine Feinschmecker, der sich ideal mit einem Ausflug, einer Wanderung oder Radtour in die erlebnisreiche Natur verbinden.

Die Teilnehmer um Naturpark Südschwarzwald finden Sie unter www.naturpark-suedschwarzwald.de/essen-trinken/brunch-auf-dem-bauernhof.

Die Liste der Teilnehmer im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord gibt es unter www.naturparkschwarzwald.de/regional/brunch_auf_dem_bauernhof/.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin