Foto: SWR Fernsehen
Gemeinsam im Südschwarzwald unterwegs: SWR Moderatorin Annette Krause und und Sänger Max-Mutzke, der in der Region aufgewachsen ist.
Gemeinsam im Südschwarzwald unterwegs: SWR Moderatorin Annette Krause und und Sänger Max-Mutzke, der in der Region aufgewachsen ist.
Foto: SWR Fernsehen

TV-Tipp / Expedition Heimat – Wandern im Südschwarzwald

18. August 2024
Sie ist eine großartige Erfolgsgeschichte. Die Rede ist von SWR-Reihe „“Expedition Heimat“, die uns mit ihren Folgen immer wieder auf Reisen in Deutschlands Südwesten mitnimmt. Dieses Mal hat sich Moderatorin Annette Krause den Südschwarzwald ausgeguckt.

Thema der Sendung, die am Freitag, 30. August um 20.15 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt wird: „Wandern im Südschwarzwald.“ Annette Krause ist bei ihren Touren dabei nicht alleine, sondern sie trifft den Sänger Max Mutzke, der in der Region aufgewachsen ist,

Und ihr werdet sehen: Der Südschwarzwald ist ein wahres Wanderparadies. Ob ein Ausflug mit Kindern, eine Wanderung auf den Gipfel oder eine Genusstour – der südliche Schwarzwald hat für alle etwas zu bieten. Familien können sich auf dem Dachsweg bei einem tierischen Abenteuer austoben oder im Hoffnungsstollen in Todtmoos auf Schatzsuche gehen. „Moonshine“-Whiskey und das Café Rosalie warten bei Sankt Blasien auf Genießer:innen.

Hallo liebe Annette, das muss doch was mit St. Blasien zu tun haben . . .

Auf dem Herzogenhorn und untern Sternenhimmel

Wer den zweithöchsten Berg im Schwarzwald, das Herzogenhorn, erklimmen will, ist in Bernau genau richtig. Dort oben gibts nicht nur üppige Natur, sondern bei gutem Wetter auch eine herrliche Weitsicht. Ungewöhnlich wird es bei der Musikwanderung, die immer passend zur jeweiligen Aussicht ein kleines Konzert bereithält. Selbst nachts kann in der Region gewandert werden, mit Fackeln und unterm Sternenhimmel, Ja dann, viel Spaß!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin