Der idyllische Ort im Durbachtal, der als das „Kirschendorf“ weit über die Region hinaus bekannt ist, erblüht im Frühjahr in voller Pracht. Tausende Kirschbäume verwandeln die Umgebung in ein atemberaubendes Blütenmeer.
Ein Erlebnis der besonderen Art
Das idyllische Ebersweier hat sich als das „Kirschendorf“ längst weit über die Region hinaus einen Namen gemacht, erblüht es im Frühjahr doch in voller Pracht, wenn tausende Kirschbäume die Umgebung in ein atemberaubendes Blütenmeer verwandeln..
Das ist denn auch die Zeit, in der der immer der Blütenwandertag stattfindet, auf den sich Jahr für Jahr viele freuen, 2025 ist es das am Sonntag, 6. April der Fall. Um elf Uhr lädt Ortsvorsteher, Horst Zentner an der Halle am Durbach zum Sektempfang, ehe sich die Wanderer dann auf den 8,2 Kilometer langen Weg durch eine atemberaubende Kirschblütenlandschaft machen.. Diese Strecke kann auf Wunsch auch verkürzt werden.
Kulinarische Genüsse und Pausen entlang der Strecke
Während der Wanderung dürft ihr nicht nur die wundervollen Ausblicke genießen, sondern werdet an den neun Verpflegungsstationen mit regionalen Spezialitäten und Getränken verwöhnt, für die die örtlichen Vereine und die beiden heimischen Gaststätten sorgen. Die Verpflegungsstationen haben bis 18 Uhr geöffnet. Na dann, schnürt eure Wanderschuhe und genießt die einzigartige Atmosphäre des Blütenwandertags.
Alle weiteren Infos rund um die Veranstaltung gibt es unter www.durbach.de/sehen-erleben/veranstaltungen/bluetenwandertag-in-ebersweier