Skandinavischer Themenbereich: Comeback nach Großbrand

Skandinavischer Themenbereich: Comeback nach GroßbrandFoto: Europa-Park

Skandinavischer Themenbereich: Comeback nach Großbrand

Donnerstag, 28 März 2019

„Wir bauen den skandinavischen Themenbereich wieder auf.“ Das hatten die Verantwortlichen des Europa-Parks nach dem Großbrand im vergangenen Jahr versprochen, bei dem die Anlage völlig zerstört worden war. Und sie haben Wort gehalten. Bereits am 24. Mai soll die Wiedereröffnung sein.

Anzeige

Bunte Holzfassaden, märchenhafte Türme und nordische Lebensfreude sollen also schon bald die Besucher des Parks wieder begeistern. Mit Hochdruck realisieren derzeit rund 50 Firmen die Fertigstellung des beliebten Dorfes, das nach seiner Eröffnung wieder durch das neu errichtete „Fjord-Restaurant“, den Imbiss „Fiskehuset“, die Eisdiele „Is Huset“ sowie die zwei Shops „Sportsbutikk“ und „Snorri's Varehus“ wieder viele begeistern dürfte.  Klar, dass die Spannung groß ist, wie das „neue“ Skandinavien letztlich genau aussehen wird.

 In diesen Tagen konnte im Park  schon einmal das Richtfest für den Themenbereich gefeiert werden, wobei sich die Besucher bereits zum Saisonstart am 06. April auf eine neue Tunneldurchfahrt mit leuchtenden Special Effects bei der beliebten Familienattraktion „Fjord Rafting“ freuen dürfen, die ebenfalls im skandinavischen Themenbereich angesiedelt ist.

Mit Hochdruck realisieren derzeit rund 50 Firmen die Fertigstellung des beliebten Dorfes, das am 24. Mai wieder durch das neu errichtete „Fjord-Restaurant“, den Imbiss „Fiskehuset“, die Eisdiele „Is Huset“ sowie die zwei Shops „Sportsbutikk“ und „Snorri's Varehus“ begeistern wird.

In Deutschlands größtem Freizeitpark soll es zudem im Erdgeschoss des nordischen Dörfchens eine Überraschung geben. Um die gibt es allerdings noch ein kleines Geheimnis, das erst im Herbst gelüftet werden soll.

 

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.