Foto: Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH.
Er gehört zu den besonders attraktiven Weihnachtsmärkten im Ländle: der Christkindelsmarkt in Baden-Baden, der noch bis einschließlich 6. Januar geöffnet hat.
Er gehört zu den besonders attraktiven Weihnachtsmärkten im Ländle: der Christkindelsmarkt in Baden-Baden, der noch bis einschließlich 6. Januar geöffnet hat.
Foto: Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH.

Schwarzwald: Drei Weihnachtsmärkte für die Zeit nach Weihnachten

24. Dezember 2023
Spätestens an Weihnachten ist es mit den Weihnachtsmärkten vorbei. Stimmt in der Regel, doch auch hier gibt es eben die berühmten Ausnahmen. Die Weihnachtsmärkte in Karlsruhe und in Ettingen gehen in die Verlängerung und in Schluchsee macht sogar ein neuer auf, der dann aber nicht Weihnachts-, sondern Wintermarkt heißt!

Der Christkindelmarkt in Baden-Baden

Eingerahmt von den Bergen des Schwarzwaldes lädt Baden-Badens traditionsreiche Christkindelsmarkt auch über die Weihnachtstage hinaus noch bis einschließlich 6. Januar vor der Kulisse des Kurhauses zu einem Wintermärchen der besonderen Art ein.  Umgeben vom Duft würzigen Glühweins, Lebkuchen und frisch gebrannten Mandeln, bieten rund hundert festlich dekorierte Stände mit ausgefallenem Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck und kulinarischen Köstlichkeiten sowie zahlreiche Geschäfte in den Kurhaus-Kolonnaden und in der historischen Altstadt exklusives „Nachweihnachts-Shopping. Kenner der Weihnachtsmarktszene glauben zu wissen, dass es auf de Mark gerade in den Tage nach Weihnachten ganz besondere Schnäppchen gibt.

Alle weiteren Informationen gibt es unter https://www.baden-baden.com/veranstaltungen/christkindelsmarkt

Der Sternlesmarkt in Ettlingen

Bereits zum 36. Mal bietet die stilvoll geschmückte Ettlinger Altstadt einen wunderschönen Rahmen für den Sternlesmarkt. Der Weihnachtszauber auf dem Marktplatz und dem Erwin-Vetter-Platz lädt zum Flanieren und Verweilen ein. Zahlreiche Kunsthandwerker bieten Besonderheiten wie selbstgeschnitzte Holzspielzeuge, Lederwaren, hochwertige Keramik, ausgefallener Silber- und Edelstahlschmuck, hübsche Stoffartikel und handgefertigte Bürsten und Besen an. Das Angebot wird durch sechs Sternschnuppenhütten bereichert und ein buntes Bühnenprogramm bereichert. Wer noch hin will, der muss sich allerdings sputen. Der Sternlesmark hat nur noch bis einschließlich 28. Dezember geöffnet. Alle weiteren Informationen gibt es unter https://www.ettlingen.de/maerkte/sternlesmarkt

Der Wintermarkt in Schluchsee

Dieser Mark tanzt ein bisschen aus der Reihe. Den gab es in der Vorweihnachtszeit nämlich noch gar nicht, sondern das ist einer, der „nur“ vom 28. bis 30 Dezember geöffnet hat. Da er damit zwischen den Jahren „am Markt ist“ wollen wir ihn natürlich nicht vorenthalten, zumal er jede Menge zu bieten hat. Hier findest du eine besondere Kulisse mit illuminiertem Ortskern und liebevoll dekorierten Holzhütten, die herzhafte und süße Leckereien anbieten. Live-Musik und verschiedenste Verkaufsstände mit Kunsthandwerk und regionalen Produkten machen den Tag zu einem perfekten Wintererlebnis. Noch ein Tipp: An allen Tagen könnt ihr mit dem Museumszug der Dreiseenbahn anreisen. Weitere Infos unter www.hochschwarzwald de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin