Schimpanse Benny feiert seinen 50sten

Schimpanse Benny feiert seinen 50sten Foto: Stadt Karlsruhe

Schimpanse Benny feiert seinen 50sten

Mittwoch, 11 Oktober 2017

Na dann rüsten wir uns mal für die große Geburtstagsfeier! Am Donnerstag, 12. Oktober, feiert der Schimpanse Benny im Karlsruher Zoo einen runden Geburtstag, genauer gesagt seinen 50sten.

Klar, dass sich das Team der Affenpfleger im Karlsruher Zoo anlässlich des „Runden“ eine ganz besondere Überraschung ausgedacht hat. Zu seiner großen Fest hat Benny natürlich seine beiden Schimpansenkumpel Katche und Sophie eingeladen. Ja und auch die Zoobesucher können als Zaungast mit von der Partie sein. Los geht die „Party“ um 14.30 Uhr im Affenhaus.
Trotz seines fortgeschrittenen Alters macht Benny, der seit 1970 im Karlsruher Zoo lebt und viele, viele Freunde unter den Zoobesuchern hat, noch einen fitten Eindruck, wobei seine Haare im Laufe der Jahre doch ein bisschen grau geworden sind. Da geht es Benny auch nicht anders wie uns Menschen. Schließlich sind Schimpansen unsere nächsten lebenden Verwandten. Seit 1970 lebt er im Karlsruher Zoo.
Für Schimpansen in menschlicher Obhut ist ein Lebensalter von 50 Jahren so außergewöhnlich nicht. Einzelne Tiere können sogar deutlich älter werden. So wurde der 2008 im Zoo von Brazzaville gestorbene Schimpanse Gregoire stolze 64 Jahre alt. Weltrekord! Na dann, Benny, alles Gute – bis zum nächsten „Runden“.

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Beliebte Artikel

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.