SC Freiburg: 1100 Bundesliga-Tickets für „Erstimpflinge“

SC Freiburg: 1100 Bundesliga-Tickets für „Erstimpflinge“Foto: SC Freiburg

SC Freiburg: 1100 Bundesliga-Tickets für „Erstimpflinge“

Dienstag, 10 August 2021

Der SC Freiburg hat in Kooperation mit der FWTM und des Universitätsklinikums Freiburg die Aktion „SC-Impftickets“ ins Leben gerufen: Wer schnell ist und sich von Freitag bis Sonntag (13. bis 15. August) in der Freiburger Messe (ohne Termin) impfen lässt, erhält eine von insgesamt 1100 Stehplatz-Freikarten für ein ausgewähltes Bundesliga-Heimspiel des Sport-Clubs im Stadion am Wolfswinkel. Die Partie wird vom Verein ausgewählt.

Anzeige

Ab dem kommenden Wochenende rollt in der Bundesligasaison 2021/22 wieder der Ball. Die SC-Profis werden am Samstagnachmittag bei Arminia Bielefeld zu Gast sein. Aufgrund der Corona-Pandemie sind auf der Bielefelder Alm maximal 13.750 Zuschauer/innen zugelassen. Das sind 50 Prozent des eigentlichen Fassungsvermögens. Verglichen mit der vergangenen Saison ist diese Teilrückkehr von Fans nach Ansicht des Vereins ein erster Schritt. Von einem Normalzustand sei man aber noch weit entfernt.

Der SC Freiburg sieht in Impfungen ein wesentlicher Bestandteil zur Eindämmung der Corona-Pandemie und damit ein wichtiger Schritt zurück zur Normalität. Mit der Aktion möchte der seine Mitglieder, Fans und alle Menschen in der Region dazu ermutigen, sich impfen zu lassen, um sich selbst und alle Mitmenschen zu schützen.

Die ersten 1100 registrierten Personen werden vom SC Freiburg kontaktiert und mit allen weiterführenden Informationen versorgt.-Die „SC-Impftickets“ werden dann ausgegeben, sobald wieder ein normaler Bundesliga-Spielbetrieb mit uneingeschränkter Auslastung möglich ist. Wichtig zu beachten: Das Corona-Impfzentrum in der Freiburger Messe bietet täglich von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16.30 Uhr Impfungen ohne Termin mit den Impfstoffen BioNTech (Freitag und Sonntag) und Moderna (Samstag) an. 

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.