„Ist ja noch eine Weile hin bis zum August“, sagen Sie vielleicht. Mag ja sein, aber nicht wenige Höfe sind bereits ausgebucht. Aber es gibt auch noch freie Plätze. Unser Tipp: ganz, ganz schnell anmelden. Die Resonanz ist nämlich riesig, Die Aktion lockt nämlich immer Tausende als Gast auf die Höfe waren.
Ja, die beiden Schwarzwälder Naturparks sind eben noch viel mehr als „nur“ Wanderparadies und Naturerlebnis. So dürfen sich beim „Brunch auf dem Bauernhof“ Genießer und Feinschmecker wie im siebten Himmel fühlen! Da warten herzhafter Waldhonige, fruchtige Marmeladen, Säfte von der Streuobstwiese, selbstgebackenes Brot, feine Kuchen und Gebäck, deftige Wurst- und Räucherwaren, Käse aus eigener Herstellung, Eier von glücklichen Hühnern und, und, und.
Dabei ist so ein Brunch nicht nur eine echte Gaumenfreude – mit jedem Bissen fördert man darüber hinaus nämlich auch genüsslich mit Messer und Gabel den Landschaftsschutz. Schließlich sind es die heimischen Erzeuger, die mit viel Leidenschaft durch ihre nachhaltige Art der Bewirtschaftung dafür sorgen, dass die Vielfalt und Schönheit unserer reizvollen Kulturlandschaften erhalten bleibt. Neben dem Ziel den Gästen hochwertigen Genuss und pures Landleben in Einem zu bieten, will die Aktion also auch Verständnis für nachhaltige Bewirtschaftung, bäuerliche Traditionen und faire Preise für heimische Produkte wecken.
Der Brunch auf dem Bauernhof ist ein super Sonntagsauftakt für große und kleine Feinschmecker, der sich ideal mit einem Ausflug, einer Wanderung oder Radtour in die erlebnisreiche Natur verbinden lässt. Alle Informationen über den Brunch auf dem Bauerhof finden Sie auf den Internetseiten der beiden beteiligten Parks www.naturpark-suedschwarzwald.de/de/freizeit-sport/brunch.php und www.naturparkschwarzwald.de/regional/brunch_auf_dem_bauernhof/