Ja, und das ist nicht übertrieben – hier ist schlemmen rund um den Globus angesagt. In der Freiburger Markthalle bereiten unzählige Köche neben regionalen Spezialitäten, Köstlichkeiten aus Asien, Lateinamerika, Europa und dem Orient zu. Überall duftet es nach exotischen Gewürzen, den frischen Zutaten und köstlichem, italienischen Espresso.
Schlemmen rund um den Globus
Wer den eher unscheinbaren Eingang des denkmalgeschützten Sandsteingebäudes gefunden hat, wird beim Eintreten von einer modernen, hellen Atmosphäre überrascht. Wo bis 1987 die Freiburger Zeitung gedruckt wurde, treffen sich heute hungrige Büroangestellte, neugierige Genießer und verwöhnte Feinschmecker.
Längst eine Institution
Die Markthalle ist über die Jahre zu einer Institution geworden. Genießen Sie die angenehm trubelige Atmosphäre zum Mittagstisch oder erleben Sie bei einem Aperol Spritz und Live-Musik die gesellige Wochenendstimmung, wobei freitags und samstags bis 24 Uhr geöffnet ist und immer auch Konzerte oder Discomusik angesagt ist
Treffpunkt vieler Freiburger
Ach ja, noch was! Der Markthalle wird zurecht nachgesagt, dass sie gerne auch von den Freiburgerinnen und Freiburger selbst besucht wird. Wer also Kontakt zu den Einheimischen sucht, ist hier bestimmt nicht an der falschen Adresse An der Theke oder an einem der Stehtische kommt man in der lockeren Atmosphäre bei gutem Essen oder einem Drink ganz schnell miteinander ins Gespräch. Ja. es lässt sich sein, in der Markhalle Freiburg.