Hochschwarzwald: Autokino gegen Corona-Frust

Hochschwarzwald: Autokino gegen Corona-FrustFoto: Von Christopher Michel - Drive-in, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=24817325

Hochschwarzwald: Autokino gegen Corona-Frust

Freitag, 24 April 2020

Ein wenig Ablenkung von der Corona-Krise und die Möglichkeit, mal wieder auszugehen – das bietet das Autokino am Badeparadies in Titisee ab Samstag, 25. April 2020. Und das zunächst einmal vier Wochen lang.

Anzeige

Auf dem Parkplatz Badeparadies Schwarzwald

Auf dem Parkplatz des Badeparadies Schwarzwald zeigt das Krone-Theater Neustadt während dieser Zeit täglich Filme verschiedener Genres, vom Actionthriller über Komödien bis zu Highlights für Kinder.

Im Programm werden Filme für jeden Geschmack vertreten sein, darunter Highlights des zurückliegenden Kinojahres wie etwa die Hollywood-Blockbuster Joker und Jumanji oder die deutschen Komödien Das perfekte Geheimnis und Die Känguru-Chroniken. Täglich wird es zwei Vorstellungen geben, eine am späten Nachmittag und eine am Abend. Am Wochenende kommen noch zusätzliche Vorstellungen hinzu.

Das Autokino soll zunächst für vier Wochen laufen, das Programm ist unter www.krone-theater.de einsehbar – und nur dort können Tickets erworben werden, denn die Regeln für das Autokino sind etwas andere als im regulären Kinobetrieb: Eine Kasse vor Ort gibt es nicht, Besucher müssen ihre Tickets vorab online kaufen und selbst ausdrucken.

Am Einlass wird das Kinoticket dann durch das geschlossene Fenster gescannt. Die Zuweisung des Standplatzes erfolgt durch Ordner vor Ort. Während der gesamten Veranstaltung dürfen die Autos nur zum Toilettengang verlassen werden, auch die Autofenster müssen die gesamte Zeit geschlossen bleiben – ohne diese Vorschriften wäre die Veranstaltung nach den strengen Vorgaben des Gesundheitsschutzes nicht möglich.

Bei der Organisation des Autokinos kooperieren das Krone-Theater und die Stadt Titisee-Neustadt mit dem Badeparadies Schwarzwald und der Firma Bächle Event & Media, die das technische Equipment inklusive der großen LED-Leinwand liefert. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH sowie den beiden Hauptsponsoren Sparkasse Breisgau-Hochschwarzwald und Gisinger Gruppe.

Mehr Infos, das Filmprogramm sowie Tickets gibt es unter: www.krone-theater.de

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.