Schwarzwald aktuell
Foto: Wirtschaft und Tourismus GmbH Villingen-Schwenningen
Foto: Wirtschaft und Tourismus GmbH Villingen-Schwenningen

Großer Kunsthandwerkermarkt in Villingen

Dezember 2, 2019

Am Wochenende 7./8.Dezember gibt es noch einen Grund mehr nach Villingen ins Städtle zu gehen.

Es sind dort nicht nur die beiden letzten Tage, bevor der Weihnachtsmarkt in den anderen großen Stadtbezirk Schwenningen umzieht, sondern es ist auch das Wochenende, an dem nur ein paar Schritte vom Weihnachtsmarkt entfernt im altehrwürdigen ehemaligen Franziskanerkloster zum 13. Mal ein weihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt stattfindet.

Fast 30 Aussteller präsentieren hier ihre hochwertigen und in Handarbeit entstandenen Kunsthandwerke, wobei es in diesem Jahr auch erstmals Stände im Außenbereich geben wird.

Ein besonderes Erlebnis dürften die verschiedenen Vorführungen und Workshops an den Ständen sein, bei denen sich die Kunsthandwerker über die Schulter schauen lassen werden. Darüber hinaus werden verschiedene Programmpunkte für Groß und Klein geboten, während das Café des Kulturzentrums die Besuche mit kulinarischen Leckerbissen verwöhnen wird.  An beiden Tagen ist der Markt jeweils von elf bis 17 Uhr geöffnet.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template