Schwarzwald aktuell
Foto: Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim
Foto: Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim

Großer Christkindlemarkt in Bad Dürrheim

November 25, 2019

Advent in Bad Dürrheim ohne Christkindlemarkt? Nein, das ist in der Kur- und Bäderstadt seit langem einfach nicht mehr vorstellbar.

So werden am kommenden ersten Adventswochenende (30. November/1. Dezember). einmal mehr wieder Tausende auf den Beinen sein, um sich in dem schmucken Städtchen auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Der Bad Dürrheimer Christkindlemarkt gehört zu den bekanntesten Weihnachtsmärkten in der Region Schwarzwald-Baar. Entlang der Fußgängerzone und dem Rathausplatz können sich die Besucher von den liebevoll geschmückten Ständen und dem weihnachtlichen Ambiente verzaubern lassen. Wer auf der Suche nach schönen Weihnachtsgeschenken ist, hat hier beste Chancen bei rund 130 Ständen fündig werden.

Zahlreiche Lichter tauchen die Stadt in vorweihnachtlichen Glanz und der Duft von Lebkuchen, Honigwachs und Zimt lädt zum Genießen und Bummeln ein.

Verkaufsstände, hausgemachter Glühwein und kulinarische Leckereien sorgen für das leibliche Wohl der Besucher, aber auch die kleinen Gäste erwartet eine Kleinigkeit, die der Nikolaus und Knecht Ruprecht für sie bereithalten.

Der Markt ist am Samstag von 11 – 21 Uhr und am  Sonntag von 11 – 18 Uhr geöffnet.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template