Feldbergturm „Wetterfoto des Jahres 2019“

Platz 1 bei der Kür des Wetterfotos des Jahres. Platz 1 bei der Kür des Wetterfotos des Jahres. Foto: Hermann Schmider

Feldbergturm „Wetterfoto des Jahres 2019“

Samstag, 11 Januar 2020

Der Feldbergturm mit Vollmond und gigantischem Alpenpanorma hat die Online-Wahl zum „Wetterfoto des Jahres 2019“durchgesetzt.

Anzeige

Aufgenommen wurde das fantastische Motiv von Hermann Schmider am 18. Februar 2019. Es setzte sich gegen elf weitere Bilder durch.

Auch der zweite Platz geht in den Schwarzwald. Den holte sich Robert Schwendemann mit seinem Bild von einem von der Hornisgrinde aus fotografiertem Gewitter über der Rheinebene, das am 26. Juli die Hitzewelle beendete. SCHWARZWALD aktuell gratuliert den beiden Erstplatzierten herzlich.

Platz 2 bei der Kür des Wetterfotos des Jahres. Foto: Robert SchwendemannPlatz 2 bei der Kür des Wetterfotos des Jahres. Foto: Robert Schwendemann

Zu Wahl standen die zwölf Bilder, die von den Landesschau-Zuschauern in den einzelnen Monaten jeweils zum „Wetterfoto des Monats“ gekürt worden waren.

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.