Erster Schwarzwald-Tatort am 1. Oktober

Eva Löbau als Hauptkommissarin Franziska Tobler und Hans-Jochen Wagner als Hauptkommissar Friedemann Berg ermitteln für den SWR im Schwarzwald. Eva Löbau als Hauptkommissarin Franziska Tobler und Hans-Jochen Wagner als Hauptkommissar Friedemann Berg ermitteln für den SWR im Schwarzwald. Foto: SWR/Alexander Kluge

Erster Schwarzwald-Tatort am 1. Oktober

Dienstag, 15 August 2017

Das lange Warten hat ein Ende. Am Sonntag, 1. Oktober, 20.15 Uhr feiert der Schwarzwald-Tatort in der ARD mit der Folge „Goldbach“ seine Premiere. Dies wurde jetzt von einer Sprecherin des SWR bestätigt.

Anzeige

Klar, dass man insbesondere im Schwarzwald der ersten Folge mit großer Spannung entgegenfiebert. Von den Schwarzwald-Tatorten erhofft sich im Schwarzwald beispielsweise auch der Tourismus positive Effekte.
Der neue Schwarzwald-Tatort tritt die Nachfolge des Bodensee-Tatorts an, der mit Eva Mattes in der Hauptrolle 14 Jahre lang lief. Das letzte Mal im Dezember 2016.
Jetzt sollen für sie im Schwarzwald die beiden Ermittler Franziska Tobler und Friedemann Berg ran, die von Eva Löbau (45) und Hans-Jochen Wagner (48) gespielt werden.  Chef der beiden ist Cornelia Harms, in deren Rolle die Schauspielerin Steffi Kühnert (54) schlüpft.
Bereits vor den ersten Dreharbeiten war der neue Schwarzwald-Tatort in die Schlagzeilen geraten. Harald Schmidt, der ursprünglich den Chef der beiden Ermittler spielen sollte, sagte zuerst zu und dann völlig überraschend wieder ab.
Was uns am 1. Oktober erwartet? In einer kleinen. idyllischen Schwarzwaldgemeinde wird ein gerade einmal elf Jahre altes Mädchen erschossen. Nicht nur das: Gleichzeitig ist auch der Nachbarjunge verschwindet auch der Nachbarjunge spurlos. Zwischen den beiden Familien machten sich Spannungen und Misstrauen breit.  Für die erste Folge wurde in mehreren Schwarzwaldorten wie zum Beispiel in Bernau gedreht.

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.