Klar, sollen möglichst alle kommen, aber an eine „Spezies“ wendet sich SCHWARZWALD aktuell heute ganz besonders. Hallo, ihr vielen Schwarzwaldurlauber! Mal Eishockey im Hochsommer sehen und das live? Kein Problem! Am Sonntag auf zu den Schwenninger Wild Wings zum Derbykracher gegen Freiburg. Aber hallo, da ist was los! Klar, sollen möglichst alle kommen, aber an eine „Spezies“ wendet sich SCHWARZWALD aktuell heute ganz besonders. Hallo, ihr vielen Schwarzwaldurlauber! Mal Eishockey im Hochsommer sehen und das live? Kein Problem! Am Sonntag auf zu den Schwenninger Wild Wings zum Derbykracher gegen Freiburg. Aber hallo, da ist was los! Foto: Kunsteisbahn GmbH Villingen-Schwenningen/Jens Hagen

Eishockey: Sonntag steigt das große Schwarzwaldderby

Samstag, 12 August 2017

Die Zeiten, in denen Eishockey nur im Winter gespielt wurde, sind längst vorbei. Heutzutage beginnt die neue Saison bereits im Hochsommer.

Am Sonntag steigt in Schwenningen das große Schwarzwaldderby zwischen den Schwenninger Wild Wings und dem EHC Freiburg. Anpfiff: Sonntag, 18 Uhr.
Für die Schwenninger ist das Spiel gegen den alten Rivalen aus Freiburg mitten im Auguat die Saisonpremiere vor heimischem Publikum. Die Wild Wings gelten in dem Freundschaftsspiel gegen die Wölfe aus der Breisgaumetropole als klarer Favorit. Schließlich ist Schwenningen in Sachen Eishockey das Höchste, was der Schwarzwald zu bieten hat. Das Team von Trainer Pat Cortina jagt in der DEL, Deutschlands höchster Eishockeyliga, dem Puck nach und will es in diesem Jahr wissen. Zumindest die Pre-Play-offs würde man in der neuen Saison gerne mal erreichen. Die Freiburger sind in der DEL2 dabei und haben sich vorgenommen, dort eine gute Rolle zu spielen.
Für die beiden Teams ist die Partie letztlich nicht mehr als ein Stück Saisonvorbereitung, aber man darf sich sicher sein: Wenn Schwenningen und Freiburg sich auf dem Eis gegenüberstehen geht’s zur Sache. Punkte gibt es da keine zu verlieren, dafür aber ein ganzes Stückchen Prestige. Geschenkt wird sich da nichts.
Das große Schwarzwaldderby ist übrigens auch ein richtig guter Tipp für die vielen Urlaubsgäste, die sich in diesen Tagen im Schwarzwald dabei sein. Einmal live die schnellste Mannschaftssportart mitzuerleben, sich von der großartigen Stimmung der Fans in der Schwenninger Heliosarena mitmitreißen zu lassen – das sind Erlebnisse, die man nicht so schnell vergisst, ein Urlaubsspaß der ganz besonderen Art. Also, auf was warten Sie noch . . .

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Beliebte Artikel

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.