Nein, langweilig wird es euch mit Papa Moll Mama Moll, den Kindern Willy, Fritz und natürlich Tschips, bestimmt nicht.Zusammen haben sie so manches Abenteuer zu bestehen.
Nein, langweilig wird es euch mit Papa Moll Mama Moll, den Kindern Willy, Fritz und natürlich Tschips, bestimmt nicht.Zusammen haben sie so manches Abenteuer zu bestehen.

Bad Zurzach: Papa Moll lädt zur großen Geburtstagparty

6. September 2022
Viele, viele Kinder - auch in Deutschland - fiebern dem Sonntag, 18. September entgegen. Es ist der Tag, an dem Papa Moll in Bad Zurzach endlich wieder zum großen Papa-Moll-Fest einlädt, wobei die Kultfigur dieses Mal selbst was zum Feiern hat. Sie wird nämlich 70 Jahre alt.

Papa Moll – er hat in all den Jahren nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland viele, viele Fans gewonnen. Es ist nur ein kleiner Sprung über den Rhein und schon ist man mitten im Papa-Moll-Land. Nach dem großen Erfolg der bisherigen Papa-Moll-Feste können sich die Besucher mit Sicherheit auch in diesem Jahr auf ein abwechslungsreiches Festprogramm mit vielen Attraktionen im Kurpark von Bad Zurzach freuen.

Große Geburtstagsparty

Also, kleine und große Papa Moll-Fans: Einfach kommen, mitfeiern! Von 10 bis 17Uhr ist da jede Menge los. Papa Moll, der Jubilar, freut sich riesig auf sein Fest. Er wird es sich nicht nehmen lassen, sich auf dem Festplatz unter die Gäste zu mischen. Unterstütze ihn bei einer Polonaise, tanze mit ihm oder lass dich mit Papa Moll fotografieren. Zudem wird er die Gäste bei zwei interaktiven Bühnenshows mitreßen. Ein unvergessliches Papa Moll-Erlebnis ist garantiert!

Lädt euch zu seinem 70. Geburtstag nach Bad Zurzach ein: Papa Moll. Foto: Foto: Bad Zurzach Tourismus AG

Doch das ist noch längst nicht alles! Mit dabei ist beispielsweise die Country-Band Hilfssheriff Tom . Macht euch bereit, zieht eure Cowboy- und Cowgirl Stiefel an und reist gemeinsam mit der Band durch die Prärie und zu den Indianern! Die Kinder können sich aber auch auf den Hüpfburgen, dem Bungee-Trampolin oder auf dem Trampi-Traktor-Parcours austoben oder ihr Können auf dem Bagger-Spielplatz und beim Kinderschwingen unter Beweis stellen. Diverse Essens- und Getränkestände mit Papa Molls Lieblingsspeisen stillen den kleinen oder den großen Hunger. Die Besucher können außerdem ihr Glück bei diversen Spielen oder beim Glücksrad herausfordern. Wer ein kleines Andenken mit nach Hause nehmen möchte, kann am Souvenirstand den einen oder anderen Papa Moll-Artikel erwerben.

Darüber hinaus können sich die großen und kleinen Papa Moll-Fans von Freitag, 9. September 2022 bis am Sonntag, 2. Oktober 2022 in einer Ausstellung an unveröffentlichten, signierten Papa Moll-Originalen erfreuen. In der Ausstellung können die Kinder die Geschichte von Papa Moll nochmals ganz persönlich kennenlernen!

Papa Moll: Familienvater mit fünf Haaren

Für all diejenigen, die Papa Moll tatsächlich noch nicht kennen sollten, wollen wir ihn doch etwas näher vorstellen, damit ihr wisst, was euch da erwartet. Papa Moll ist ein Familienvater mit fünf Haaren und zumeist Krawatte und Sakko. Zusammen mit Mama Moll hat er drei Kinder: Willy, Fritz und Evi. Die sechste Figur ist Tschips, ein Dackel. Moll ist ein charmanter, liebenswürdiger Vater und Ehemann. Durch seine besondere Art geraten er und seine Familie in vielfältige Abenteuer.

Wie Papa Moll nach Bad Zurzach kam

Die Familie von Edith Oppenheim-Jonas (1907-2001) lebte in Baden im Kanton Aargau. Die Künstlerin war zeitlebens regelmäßiger Gast in Bad Zurzach mit seiner schönen Rhein-Landschaft, die sie auch malerisch inspirierte. Im aufstrebenden Bad Zurzach mit seiner Therme und den Tausenden von Besucherinnen und Besuchern entstand um 2010 die Idee, Papa Moll als Leitfigur und Maskottchen zu engagieren. In kurzer Zeit entstanden attraktive PAPA MOLL-Angebote wie das Kinderbad in der Therme Zurzach, das PAPA MOLL-Minigolf, der inzwischen höchst beliebte PAPA MOLL-Weg, die PAPA MOLL-Zimmer in den Kurhotels. Neue Attraktionen sind in Vorbereitung. Dies wurde auch möglich durch die Zusammenarbeit mit Roy Oppenheim, dem Sohn der Künstlerin, der im Bezirk Zurzach lebt.

Alle Infos rund ums Fest und Papa Moll gibt es im Internet unter www.papamoll-land.ch/papa-moll-fest

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Education Template