Ausflugstipp: Auf zu Europas größtem Frühlingsfest

Ausflugstipp: Auf zu Europas größtem FrühlingsfestFoto: Thomas Niedermüller

Ausflugstipp: Auf zu Europas größtem Frühlingsfest

Sonntag, 22 April 2018

Eine Fahrt mit dem Kinderkarussell für die Jüngsten, eine wilde Reise mit dem „Höllenblitz“ für die Größeren, ein gemeinsames Mittagessen in einem der schönen Biergärten oder einem der drei großen Festzelte und für den Heimweg noch etwas Süßes – das Stuttgarter Frühlingsfest bietet Spaß, Unterhaltung und allerlei Leckereien.

Anzeige

Seit diesem Wochenende sorgen mehr als 240 Schausteller, Festwirte und Marktkaufleute auf Europas größtem Frühlingsfest für beste Stimmung. Und das noch bis zum bis 13. Mai 2018. Rund 1,3 Millionen werden auf dem Cannstatter Wasen erwartet.

In den drei großen Festzelten und im Almhüttendorf wird neben jeder Menge Stimmung auch Kulinarisches geboten. Angefangen von schwäbischen bis hin zu internationalen Spezialitäten. Das Maß Bier kostet in diesem Jahr übrigens 10,30 Euro. Allerdings gibt es immer wieder auch Sonderaktionen. Darüber hinaus laden auf dem Riesengelände mit seinen vielen Fahrgeschäften an die 40 kleinere Gastronomiebetriebe ein.

Spektakulär die Fahrgeschäfte, wobei in Stuttgart dieses Mal zwei absolute Neuheiten mit von der Partie sind:  die Familienachterbahn „Alpen-Coaster“ der Firma Vorlop und die Wildwasserbahn „Auf Manitus Spuren“ . Darüber hinaus stehen nach ihren erfolgreichen Auftritten beim Cannstatter Volksfest im vergangenen Jahr mit dem 80 Meter hohen Kettenflieger „The Flyer“ der Gebrüder Boss und dem „Infinity“ der Firma Hoefnagels – 65 Meter hoch und eine Krafteinwirkung, die beinahe das Fünffache des eigenen Körpergewichts ausmacht – zwei weitere spektakuläre Fahrgeschäfte auf dem 80. Frühlingsfest .Manchen wird es da schon beim Zuschauen schlecht.

Doch es gibt auf viele, viele kleiner Fahrgeschäfte für Kinder zum Beispiel oder Erwachsene, die es dann doch lieber etwas ruhiger lieben. Zum Fest gehört übrigens auch ein großer Trödelmarkt.

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.