Sole aus den Meeren der Urzeit
Klar, dass die Freude groß ist. Nicht zuletzt auch bei den Gästen, die sich die Wiederöffnung des mehrfach preisgekröntes 5-Sterne-Gesundheits- und Wellnesszentrums mit seiner Therme und der Schwarzwaldsauna so herbeigesehnt haben.
Das Solemar ist ein fantastisches Bad, das auf die starke Heilkraft der Natur setzt. Dabei handelt es sich um Sole aus Urzeitmeeren, die in 300 Metern Tiefe gewonnen wird und wie Balsam für den Körper wirkt: befreiend, entlastend, stärkend. Salz – es ist das weiße Gold Bad Dürrheims, das hier seine Wirkung tut.
Eine der schönsten Bäder im Ländle
Schon die Architektur ist ein echter Hingucker. Über dem Bad wölben sich Kuppeldächer mit einer eindrucksvollen Holzarchitektur. Nicht von ungefähr eilt dem Solemar der Ruf voraus, eines der schönsten Bäder im Lande zu sein. Auf 13.500 Quadratmeter warten in der Anlage sage und schreibe 13 verschiedene Innen- und Außenbecken, Sprudler, Massagedüsen, Kneippanwendungen, eine herrliche Außenanlagemit Blick in den blühenden Kurpark und, und, und. Einfach schön ist es hier.
Urige Schwarzwaldsauna
Ja und dann die Schwarzwaldwaldsauna. Viel schöner geht’s wohl nimmer. Vor allem wird die Sauna auch ihrem Namen „Schwarzwald“ gerecht. Selbst Mühlräder drehen sich da. Die sage und schreibe sieben Saunen sind mit viel Holz und Liebe zum Detail ausgestattet. Richtig stark. Ein Highlight ist die große Stollensauna, die dem Thema Salz gewidmet ist.
Abgerundet wird Angebot durch Dampfbad, Ruhebereiche, Barfußpfad, Dorfbrunnen, Eisgrotte, Kräutergarten und Außenbecken. Für Abwechslung und Entspannung ist also bestens gesorgt.
Infos zu Corona
Damit der Aufenthalt für die Gäste zu einem unbeschwerten und erholsamen Vergnügen wird, gibt es auch im Solemar ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept, das die jeweils gültigen Sicherheits- und Hygienevorschriften in vollem Umfang berücksichtigt. Mehr darüber finden Sie unter badduerrheim.de.