Schwarzwald aktuell
Foto: Horse Stunt Team
Spektakulär: die Ritterspiele in Horb
Spektakulär: die Ritterspiele in Horb
Foto: Horse Stunt Team

Ritterspiele: tolles Spektakel in Horb

Juni 14, 2017

„Ja so warn's die alten Rittersleut . . .“ Doch wie waren sie denn nun wirklich genau? In Horb können Sie das am Wochenende hautnah miterleben. Zum 21. Mal finden dort vom 16. bis 18. Juni die Maximilian-Ritterspiele statt.

Rund 30.000 Gäste aus ganz Baden-Württemberg kommen alljährlich am  dritten Wochenende im Juni in die Stadt am Neckar, um eines der großen mittelalterlichen Schauspiele Deutschlands zu bestaunen.
Herzstück des historischen Spektakels ist der Turnierplatz, auf dem sich Ritter hoch zu Ross rasante Schaukämpfe liefern. Erstmals in der Geschichte der Veranstaltung werden die Ritterturniere dieses Jahr auf dem historischen Horber Marktplatz stattfinden – eine Kulisse wie Horb ist an geschaffen für eine so geschichtsträchtige Vorführung! Was die Besucher sonst noch erwartet? Einiges! Horb ist an diesem Wochenende Mittelalter. Ein mittelalterlicher Markt,  Gaukler und Spielleute, Schwertkämpfer, das Tavernenspiel, Kinderritterspiele, das Landsknechtslager, Speis und Trank und manches mehr!
Na dann, ab ins Mittelalter! Auf nach Horb! SCHWARZWALD aktuell wünscht viel Spaß.
Weitere Infos unter www.ritterspiele.com

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Education Template