Schwarzwald aktuell
Foto: Von Se90 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15183467
Vielen ist der Turmfalke vertraut, da er sich auch Städte als Lebensraum erobert hat .
Vielen ist der Turmfalke vertraut, da er sich auch Städte als Lebensraum erobert hat .
Foto: Von Se90 – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15183467

Greifvogelpark in Triberg

16. März 2017

In Triberg soll noch dieses Jahr ein Greifvogelpark eröffnen. Der Investor hat jetzt offenbar alle rechtlichen Genehmigungen beisammen.

Für das vor allem wegen der höchsten Wasserfälle Deutschlands bekannte Triberg soll der Park eine weitere große Attraktion werden. Insgesamt sollen in einem Hanggelände in unmittelbarer Nähe der Wasserfälle rund 40 Vogelvolieren entstehen. Damit können die Besucher hier bald Vögel wie Adler, Bartgeier und Eulen bewundert werden. Dabei soll ein Hauptaugenmerk auf den Erhalt der biologischen Vielfalt gelegt werden.
Nach Angaben der Behörden werden in der Anlage alle Anforderungen an eine art- und tierschutzgerechte Haltung der Tiere erfüllt. Tierschützer hatten dies angezweifelt.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin