Foto: LSG Schwarzwald-Marathon e.V.
Foto: LSG Schwarzwald-Marathon e.V.

Glückwunsch: 50 Jahre Schwarzwaldmarathon

7. Oktober 2017

Wer Bestzeiten laufen will, der muss wohl zu einem der Stadtmarathons gehen, die es inzwischen zuhauf gibt.

Wer aber auf Laufgenuss pur, auf eine abwechslungsreiche Strecke in herrlicher Natur Wert legt, ist beim Schwarzwaldmarathon in Bräunlingen goldrichtig. An diesem Wochenende (7./8. Oktober) findet er zum 50.(!!!) Mal statt.
Es ist ein Marathon mit Superlativen, als „weltältester und erster Frauenmarathon“ ist er Legende. Eine Legende die lebt, die Jahr für Jahr nicht nur Läuferinnen und Läufer, sondern auch zahlreiche Zuschauer in ihren Bann zieht, die die Sportlerinnen und Sportler begeistert anfeuern. In der Zwischenzeit gibt es nämlich in dem schmucken Zähringerstädtchen nicht „nur“ den traditionellen Marathon über die berühmten 42,195 Kilometer sondern eine ganze Reihe weiterer Läufe: Halbmarathon, Staffelmarathon, 10 Kilometer-Lauf und Walking, ja sogar Läufe für Schüler und Bambinis stehen auf dem Programm. Der Bräunlinger Schwarzwaldmarathon hat nicht umsonst auch den Ruf ein Laufevent für die ganze Familie zu sein.,
Die Läufe über die zehn Kilometer und für die Jugend und Bambini finden heute Samstag ab 14 Uhr statt, die Marathonevents am Sonntag, wobei der Startschuss für die 42.195 Kilometer Strecke um 9.30 Uhr ist. Anmeldungen sind bis eine halbe Stunde vor dem Start möglich. An beiden Tagen gibt es ein buntes Rahmenprogramm.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Education Template