Schwarzwald aktuell
Foto: Freudenstadt Tourismu
Foto: Freudenstadt Tourismu

Freudenstadt lockt mit großem Afrikafest

27. Juni 2018

Sie haben Lust mal ein Hauch von Afrika mitten im Schwarzwald kennenzulernen? Kein Problem! Freudenstadt macht’s möglich. Am Wochenende (30. Juni /1. Juli) steigt dort das große Afrika-Fest. Und das bereits zum 18. Mal.

Es bietet die Gelegenheit, sich einmal mit der Vielfalt der afrikanischen Kultur zu beschäftigen und für einige Zeit aus dem Alltag in die bunte Welt des schwarzen Kontinents zu entfliehen.

Längst ist dieses jährliche Fest zu einem großen Besuchermagnet geworden. Mit jeder Menge Live-Musik, afrikanischem Essen und Trinken und vielen Verkaufsständen mit Waren aus dem schwarzen Kontinent, verändert sich an diesem Wochenende das Stadtbild. Traditionell stellen sich auch wieder diverse Charity-Initiativen, die speziell in der Hilfe für Afrika tätig sind, mit ihren Arbeitsfeldern vor.

Stolz präsentiert die Kulturinitiative Freudenstadt, die das Afrikafest seit Jahren organisiert, das diesjährige Bühnenprogramm, das durch großzügige Spenden von Freudenstädter Betrieben erneut bei freiem Eintritt stattfinden kann. Am Samstag sind die Reggae-Band „Oggi Lauer“, die Gospelsängerin Eunice Njeri, die Frauen-Percussion-Band „Una Mas“ sowie die international besetzte Gruppe „Tropical Beat“ zu hören.

Die Sonntagsmatinee wird von der Freudenstädter Band „HPs Hausband“ bestritten. Am Sonntagnachmittag und auch am Abend wird Joe Rain, ein Musiker und Sänger aus Mombasa mit seiner Band auftreten. Auch die Trommelgruppe „Dimbaayaa“, ein engagiertes Trommelprojekt von Freudenstädter Bürgern und Flüchtlingen, wird ebenso dabei sein, wie der aus Burkina Faso stammende Künstler Adama mit seinen Riesenpuppen.

Sie sehen, es gibt viele Gründe, um beim großen Afrikafest in Freudenstadt dabei zu sein. Weitere Infos unter www.afrika-fest.info

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin