Freiburg-Marathon: Eine ganz Stadt im Lauffieber

Freiburg-Marathon: Eine ganz Stadt im LauffieberFoto: © FWTM / Schoenen

Freiburg-Marathon: Eine ganz Stadt im Lauffieber

Dienstag, 27 März 2018

Das wird ein riesiges Event! Und das nicht nur für die Teilnehmer, die bei MEIN FREIBURG MARATHON am 8. April auf den fünf verschiedenen Wettkampfstrecken auf die Strecke gehen werden, sondern für die ganze Stadt! Es ist der Tag, an dem die Breisgaumetropole vom Lauffieber gepackt sein wird. Zehntausende Zuschauer werden die über 10 000 Starterinnen und Starter anfeuern, wenn die sich auf den verschiedenen Strecken auf den Weg machen.

Anzeige

Das Highlight ist natürlich der Marathon mit seinen 42,195 km. Darüber hinaus gibt es einen Lauf über Halbmarathon-Distanz (21 kmeine Marathonstaffel Marathonstaffel (7-14-7-14 km), den AOK-Gesundheitslauf (10 km) und dem MEIN SCHÜLERMARATHON bei denen jeweils sieben Starterinnen rund drei Kilometer unterwegs sein werden.

Sage und schreibe 35 Bands werden entlang der 21-km-Runde sorgen mit ihrer Musik für Partystimmung – von Klassik über Reggae und Pop bis Rock reicht die akustische Palette. Ausgangspunkt für die Starter ist die Messe Freiburg. Hier wird ein attraktives Programm für die ganze Familie geboten: Die Sport- und Gesundheitsmesse fit‘n‘run informiert vom 6. bis 08. April über neueste Trends, in der Sick-Arena wird ein vielseitiges Bewegungsangebot für die ganze Familie präsentiert und die Bürgeer-Maultaschen-Party lädt zum Verweilen ein.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Einkaufserlebnisse für Schwarzwald-Fans

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.