Schwarzwald aktuell
Foto: Therme Vita Classica (alle Fotos)
Na, wenn das mal kein Grund zur Freude ist! Die Vita Classica in Bad Krozingen hat ihr Angebot deutlich erweitert.
Na, wenn das mal kein Grund zur Freude ist! Die Vita Classica in Bad Krozingen hat ihr Angebot deutlich erweitert.
Foto: Therme Vita Classica (alle Fotos)

Bad Krozinger Therme Vita Classica in neuem Glanz

8. November 2022
Da lacht das Wellnessherz. Nach zweijähriger Bauphase wurde vor kurzem in Bad Krozingen im Markgräflerland die erweiterte Vita Classica Therme eingeweiht. Und nicht nur die Badegäste, sondern auch die „Macher“ dürfen sich freuen. Die Reaktionen, auf das, was sie da geschaffen haben, sind nämlich durchweg positiv.

Kein Wunder, die Vita Classica ist mit der Erneuerung noch attraktiver geworden, strahlt in neuem Glanz und hat auch angebotsmäßig kräftig zugelegt kräftig. Die Gäste können sich neben all den bisher vorhandenen Möglichkeiten nun auf ein neues Schwimmer-Außenbecken, Kaminlounge, Pflanzen-Ruheraum, Dünenhalle, neuer Gastronomie-Bereich sowie drei hochwertige Premium-Spas, das Sylt-Spa, das Floating-Spa und das Bali-Spa freuen. Im zweiten Obergeschoss wurde ein Yoga-Studio und eine Haus- und Kurarztpraxis untergebracht.

Blick in den neuen Bereich der Vita Classica. Man sieht es, die Therme ist eine Oase zum Wohlfühlen.

Viele neue Möglichkeiten

In dem neuen Schwimmerbecken konnten die Gäste bis Ende Oktober noch ihre Runden schwimmen und dürfen sich schon jetzt aufs Frühjahr freuen. Das 1,35 m tiefe Becken ist 17 m lang, 8 m breit und bietet mit 4 Bahnen die Möglichkeit zum Schwimmen. Das Wasser hat eine Temperatur von 21 bis 25°Grad. Geheizt wird das Becken ausschließlich über Sonnenenergie und Thermalwasser. Liegen, Palmen und Sonnenschirme sorgen für eine tolle Urlaubsatmosphäre. Der Bereich wurde außerdem um einen Gastronomie-Betrieb, innen und außen, erweitert. Die Gäste können frisch zubereitete Speisen sowie Getränke und Cocktails in entspannter Atmosphäre auf komfortablen Sitzgelegenheiten genießen.

Attraktive Dünenhalle

Die Dünenhalle mit ca. 70 m², drei Düsen und einer Sprudelplatte soll insbesondere für Wassertherapie-Angebote und Kursarbeit wie „AquaFitness“ und „AquaCycling“ genutzt werden. Ein Ruheraum mit rd. 20 Plätzen und einer Pflanzenwand sowie eine Kaminlounge mit großem Wandkamin sorgen für Entspannung pur.

Drei hochwertige Premium Spas bereichern nun die Wellness-Angebote im Vita Classica-Wohlfühlhaus. Das Bali Spa, das Sylt Spa und das Floating Spa ermöglichen eine exklusive Auszeit vom Alltag.

Mehr über das Thermalbad finden Sie unter Vita Classica Therme (bad-krozingen.info)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin