Schwarzwald aktuell
Foto: Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim
Foto: Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim

Bad Dürrheim im Zeichen des Christkindlemarkts

28. November 2018

Advent in Bad Dürrheim ohne Christkindlemarkt? Nein, das ist in der Kur- und Bäderstadt seit langem einfach nicht mehr vorstellbar.

So werden am kommenden ersten Adventswochenende (1./2. Dezember 2018) einmal mehr wieder Tausende auf den Beinen sein, um sich in dem schmucken Städtchen auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Der Bad Dürrheimer Christkindlemarkt gehört zu den bekanntesten Weihnachtsmärkten in der Region Schwarzwald-Baar. In diesem Jahr findet er bereits zum 45. Mal statt. Wer auf der Suche nach schönen Weihnachtsgeschenken ist, hat beste Chancen bei rund 130 Ständen fündig werden.

Weihnachten im Schwarzwald

{module Artikel-Tags-3-items}

Ja und da ist dann noch dieser Duft von Plätzchen, Glühwein, Bratwurst, Punsch, Honig, Zimt und manchem mehr, der die Besucher zum Bummeln und Genießen einlädt, während der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht Geschenke an die Kinder verteilen. Zusammen mit den glitzernden Lichtern und der musikalischen Umrahmung stellen sich hier so richtige, vorweihnachtliche Gefühle ein.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin