Auf zum größten Volksfest der Ortenau

KehlKehlFoto: Paul Sladen, Wikipedia

Auf zum größten Volksfest der Ortenau

Mittwoch, 24 Mai 2017

Morgen, Donnerstag, 25. Mai, ist es soweit: In Kehl beginnt die Kegler Messdi. Zu dem größten Volksfest der Ortenau, das bis zum kommenden Montag dauert, werden dieses Jahr erstmals mehr 100 000 Besucher im Städtle erwartet.

Anzeige

Dafür gibt es natürlich auch einen Grund. Erst vor kurzem wurde die neue Tram-Verbindung zwischen Straßburg und Kehl (unser Bild) ganz groß gefeiert. Alleine in der ersten Betriebswoche wurden auf der neuen Verbindung über 100 000 Besucher gezählt. Kenner der Szene gehen davon aus, dass viele die Tram für einen Besuch der Messdi nutzen werden.
Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche kleine und große Fahrgeschäfte, Verkaufsstände und gastronomische Angebote die Besucher verwöhnen. Dazu kommen noch viele Aktionen und Live-Auftritte auf den verschiedenen Bühnen. Es ist ein Fest, das sich im Laufe der Jahre zu einem Riesen-Event entwickelt hat. Am Sonntag ist mit der Kehler Messdi ein verkaufsoffener Sonntag verbunden.

 

 

 

 

 

 

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.