Foto: Fotos Familienbrauerei Bauhöfer
Ganz schön was los bei der Ortenauer Bierwanderung n der Vorgebirgslandschaft des Schwarzwalds.
Ganz schön was los bei der Ortenauer Bierwanderung n der Vorgebirgslandschaft des Schwarzwalds.
Foto: Fotos Familienbrauerei Bauhöfer

Auf zum 4. Ortenauer Bierwandertag

23. Juni 2022
Er wurde auf Anhieb zu einem Riesenerfolg: Die Rede ist vom Ortenauer Bierwandertag, den die Familienbrauerei Bauhöfer in Renchen-Ulm jetzt am 26 Juni nun bereits zum vierten Mal veranstaltet.

Viele bringen die Ortenau zuvorderst mit dem Wein in Verbindung. Ok, aber hallo; vergesst uns ja das Bier nicht. Der Ortenauer Bierwandertag der Bauhöfer-Brauerei ist der Beweis dafür, dass auch das Bier die Menschen in der Ortenau bewegt. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Sehr viel hat bei der letzten Wanderung nicht mehr zu 10.000 gefehlt.

Tausende werden erwartet

Auch dieses Mal dürften es wieder viele, viele Tausend sein, die dem Ruf der Familienbrauerei folgen sich am Sonntag auf die Strecke machen werden. Vor ihnen liegen neun Kilometer Hochgenuss. Und dies in jeglicher Hinsicht. Da ist zum einen natürlich die herrliche Vorgebirgslandschaft des Schwarzwalds, die uns durch viele Obstwiesen mit ihren unzähligen Bäumen und stille Wälder führt und uns immer wieder traumhafte Ausblicke ins Rheintal bietet.

Tolle Landschaft, feine Bierspezialitäten und viele weitere kulinarische Genüsse! Wanderherz, was willst du mehr!

Bierspezialitäten und kulinarische Genüsse

Zum anderen sind da unterwegs auch zehn Stationen, an denen die Wanderer nicht nur mit den Bierspezialitäten der Brauerei verwöhnt werden, sondern darüber hinaus in den Genuss allerlei kulinarischen Köstlichkeiten und musikalischer Unterhaltung kommen. Und zu guter Letzt kann man sich auch noch an einem Gewinnspiel beteiligen. Startzeit ist zwischen zehn und 13 Uhr im Hof der Brauerei in Renchen-Ulm.

Alle Infos finden Sie unter bauhoefer.de. Dort kann man sich auch einen Flyer herunterladen, der alle Fragen zu der Veranstaltung beantwortet. Da gibt es den eingezeichneten Streckenplan mit allen Stationen genauso, wie zum Beispiel die genauen Hinweise auf die Pendelbusse, die zum Ausgangspunkt der Veranstaltung eingerichtet sind und vieles mehr. Wir wünschen Ihnen jedenfalls viel Spaß bei dieser großartigen Veranstaltung.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Education Template