Ein Ort mit Uhrentradition
Dass sich ausgerechnet Eisenbach im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald als Hotspot für antike Uhren etabliert hat, ist historisch gewachsen: Im 19. Jahrhundert hatte der Ort die höchste Dichte an Uhrmachern im Schwarzwald – gemessen an der Einwohnerzahl. Einer, der diese Tradition bis heute hochhält, ist Hubert Wursthorn vom Bogensporthotel. Der passionierte Uhrensammler und Sohn einer Uhrmacherfamilie ist Initiator und Motor der Börse, die inzwischen europaweit einen exzellenten Ruf genießt.
Rund 100 Händler aus ganz Europa
Zur 28. Ausgabe der Börse werden erneut rund 100 Aussteller aus ganz Europa erwartet. Drei Tage lang – vom 11. bis 13. April – präsentieren sie ihre besten Stücke in der Wolfwinkelhalle. Wer sich für historische Zeitmessung interessiert, kommt hier garantiert auf seine Kosten.

Von der Taschenuhr bis zur Turmuhr
Auf drei Etagen gibt es alles, was das Herz von Uhrenfans höherschlagen lässt: edle Taschenuhren, Wand- und Turmuhren, Werkzeuge, Ersatzteile, Literatur, Magazine und seltene Sammlerstücke. Stöbern, staunen und fachsimpeln – das gehört hier einfach dazu.
Stärkung und Unterkunft inklusive
Für eine kleine Pause zwischendurch sorgt der Bistrobereich mit warmen und kalten Speisen zu fairen Preisen. Wer länger bleiben will, findet in der Umgebung zahlreiche Hotels und Gaststätten.
Öffnungszeiten im Überblick
- Freitag (11. April): 12–18 Uhr (nur für Händler)
- Samstag (12. April): 9–18 Uhr
- Sonntag (13. April): 10–14 Uhr