22. Internationale Antik-Uhrenbörse in Eisenbach

22. Internationale Antik-Uhrenbörse in Eisenbach Foto: Hubert Wursthorn

22. Internationale Antik-Uhrenbörse in Eisenbach

Montag, 08 April 2019

Das ist der Termin für alle antiken Uhrenfans! Am 13./14. April findet in Eisenbach bereits zum 22. Mal die Internationale Antik-Uhrenbörse statt.

Anzeige

Dass sich Börse ausgerechnet in Eisenbach etabliert hat, kommt nicht von ungefähr. Von allen Schwarzwaldgemeinden hatte Eisenbach im 19. Jahrhundert den größten Anteil an Uhrenmachern im Verhältnis zur Einwohnerzahl. Diese Tradition lebt wieder auf bei der 22. Internationalen Antik-Uhrenbörse an den beiden Tagen wieder auf, wenn Austeller aus ganz Europa ihre schönsten Uhren anbieten.

Am Samstag von 9 bis 17 Uhr und am Sonntag von 10 bis 16 Uhr hat die Wolfwinkelhalle in Eisenbach ihre Türen für Besucher geöffnet. Auf drei Etagen ist alles zu finden, was das Herz von Uhrenliebhabern höherschlagen lässt: von Taschenuhren bis zur Kirchturmuhr, Werkzeuge, Ersatzteile, Bücher, Zeitschriften und Sammlerstücke.

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von schwarzwald-aktuell.eu !

Anzeige

MEHR VON SCHWARZWALD aktuell

Meistgeklickte Artikel

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.