Am Freitag wird es überwiegend stark bewölkt sein und immer wieder regnen, wobei es in den höchsten Lagen des Schwarzwalds noch schneien kann. Im Breisgau klettern die Temperaturen bereits auf bis zu neun Grad. Das wird dann mit der Zeit selbst für den Feldberg zu viel, auf dem derzeit immerhin bis zu 90 Zentimeter Schnee liegen. Der Schnee wird im Laufe des Tages auch hier in Regen übergehen.
Ab Samstag wird es warm
Das Winterport-Wochenende scheint dennoch zumindest in den Hochlagen des Südschwarzwalds angesichts der aktuellen Schneehöhen nochmals gesichert zu sein. So liegen derzeit auf dem Feldberg bis zu 90 Zentimeter Schnee. So viel wie noch nie in diesem Winter. Auch für die Schwarzwaldhochstraße mit ihren Liften könnte es am Wochenende nochmals reichen. Ja, und am Sonntag wird es gar schon frühlingshaft. Bei leichtem Regen klettert das Thermometer selbst in den Hochlagenauf bis 9 Grad plus und gar frühlingshafte 16 Grad in der Ortenau. Begleitet wird dies die ganzenTage von zum Teil sogar schweren Sturmböen. In der Nacht zum Montag lassen die Niederschläge nach.
Wird nächste Woche die 20 Grad-Marke geknackt?
In der kommenden Woche werden die Temperaturen weiter ansteigen. Meteorologen halten es inzwischen nicht einmal mehr für ausgeschlossen, dass in den Gebieten am Rhein sogar die 20 Grad-Marke geknackt wird. Die warme Witterung dürfte wohl die ganze Woche über anhalten.





