Anzeige

Tunau

Das malerische Bergdorf Tunau mit den Ortsteilen Bischmatt und Michelrütte liegt am Ende eines Hochtales. Nicht einmal 200 Einwohner leben in dem zum Landkreis Lörrach gehörenden Ort. Damit gehört das in einem Meer von Grün liegende Dorf mit zu den kleinsten selbstständigen Gemeinden in Baden-Württemberg. Ruhig und beschaulich ist es hier, Durchgangsverkehr ist in Tunau ein Fremdwort.

Wer Ruhe sucht ist in dem kleinen Dorf, in dem es immerhin runde 30 Gästebetten gibt, goldrichtig. Hier kann der Gast die herrliche Natur genießen, radeln, wandern, Tennis spielen oder sich auf einer Schießanlage betätigen und auf im Winter wartet auf den Gast ein vielfältiges Angebot.

Tunau wurde übrigens 1320 erstmals urkundlich erwähnt. Zu jener Zeit gehörte das Dorf zum Kloster St. Blasien, das hier die Silbervorkommen ausbeutete

Mehr Infos unter www.schwarzwaldregion-belchen.de

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.