Anzeige

Bad Säckingen

Die romantische Altstadt mit ihren verwinkelten Gässchen und dem altehrwürdigen Münster, Europas längste gedeckte Holzbrücke, das kleine, historische Schloss samt dem wunderschön gestaltetem Park und letztendlich natürlich die große Geschichte Joseph Viktor von Scheffels um den „Trompeter von Säckingen“ – allein diese Highlights lassen einen Besuch in Bad Säckingen zu einem Erlebnis werden.

Der „Trompeter von Säckingen“ nutzt heutzutage an manchen Tagen die gesamte Altstadt als kleine Bühne, um den Besuchern Bad Säckingens die Geschichte seiner fast verloren geglaubten Liebe näherzubringen. Dann berichtet die Geliebte des Trompeters, die schöne, adlige Tochter Margareta derer von Schönau, selbst den Gästen die pikanten Details der Liaison.
Doch die Stadt am Hochrhein mit ihren 17 000 Einwohnern und ihrem fast mediterranen Klima hat ihren Besuchern einiges mehr zu bieten. Zum Beispiel das Müllmuseum in Wallbach, einzigartig in Deutschland, oder das Trompetenmuseum im Schloss Schönau, das weltgrößte seiner Art, die Schwarzwald-Uhrensammlung im Heimatmuseum im Schloss Schönau und, nicht zu vergessen, das Wildlife-Museum in der Freizeitwelt Hochrhein. Nur eine von vielen Attraktionen, die es in der Freizeitwelt gibt. Dazu bietet das lebendige Städtchen noch jede Menge Freizeitaktivitäten.
Wie wäre es beispielsweise mit einem Besuch in der Aqualon-Therme mit dem neuen japanischen Saunadorf oder einer Schifffahrt auf dem Rhein? Um nur einmal einige, der vielen Möglichkeiten zu nennen.

Mehr Infos unter www.bad-saeckingen.de.

Anzeige

Bewölkt

17°C

Bad Säckingen

Bewölkt

Feuchtigkeit: 88%

Wind: 11.27 km/h

  • 18 Aug 2018

    vereinzelte Gewitter 26°C 16°C

  • 19 Aug 2018

    Überwiegend bewölkt 27°C 15°C

Anzeige

Kontakt

Bei Fragen können Sie uns jederzeit per E-Mail (info@schwarzwald-aktuell.eu) oder telefonisch unter +49 (0)7625 9 18 57 4 kontaktieren.