Ein Held mit Herz
Seit Generationen bringt Papa Moll Jung und Alt mit seinen lustigen Abenteuern, seinem großen Herzen und seinem charmanten Chaos zum Lachen. Ob mit der Familie im Urlaub, beim Camping oder mitten im Alltagsdurcheinander – Papa Moll meistert jede Situation mit Humor und einer großen Portion Menschlichkeit. Inzwischen hat Papa Moll längst nicht mehr „nur“ in der Schweiz unzählige Fans – auch in Deutschland lieben ihn immer mehr.
Bereits das siebte Papa Moll-Fest
Es ist nur ein kleiner Sprung über den Rhein, und schon ist man von Deutschland aus mitten im Papa-Moll-Land. Ja, die Papa-Moll-Feste sind aus dem jährlichen Veranstaltungskalender von Bad Zurzach gar nicht mehr wegzudenken. Für viele Kids ist der Besuch bei Papa Moll das Größte.
Spiel, Spaß und Geschichten für Groß und Klein
So steht am 21. September Bad Zurzach wieder ganz im Zeichen von Papa Moll! Das siebte Papa-Moll-Fest ist gespickt mit vielen Attraktionen und einem vielseitigen Festprogramm. Neben dem Konzert der Kinderband Zwirbelwind animiert Papa Moll auf der Bühne bei Spiel & Spaß die Kinder zum Mitmachen.
Ein Highlight des Festes wird das gemütliche Geschichtenzelt sein: Nicht nur der bekannte Geschichtenerzähler Jürg Steigmeier wird die jüngsten Gäste in den Bann ziehen, sondern auch „Theo erzählt“ wird mit seinen neuesten Tiergeschichten alle faszinieren. Auf der Bühne wird das Programm von der Guggenmusik Hornfääger eröffnet.

Freuen auf „Zwirbelwind“
Höhepunkt ist um 15 Uhr das Konzert von „Zwirbelwind“. Außerdem können sich die Kinder auf Hüpfburgen, dem Bungee-Trampolin und beim Ponyreiten austoben oder ihr Können bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen und beim Kinderschwingen unter Beweis stellen. Mit einem Oldtimerbus kann zudem die Gegend um Bad Zurzach durchstreift werden.
Leckereien, Souvenirs und ein neues Buch
Den kleinen und großen Hunger kann man an verschiedenen Essensständen mit Papa Molls Lieblingsspeisen stillen. Zum Abschluss des ereignisreichen Tages können beim Souvenirstand zahlreiche Papa-Moll-Artikel erworben werden.
Erstmals wird an diesem Fest das neueste Papa-Moll-Buch „Papa Moll und das Unwetter“ verkauft. Von 14 bis 15:30 Uhr wird es sogar vom Zeichner Tobias signiert.
Info: Alle Infos rund um das Fest gibt es unter: www.papamoll-land.ch





