Foto: cook & shoot GbR
Foto: cook & shoot GbR

Wow! Nationaler „Kochbuch-Oscar“ für „Schwarzwälder Tapas 2“

17. Dezember 2017

Aber hallo, das ist vielleicht ein Ding! Die Bühler Hobbyköche und Autoren Verena Scheidel und Manuel Wassmer eilen mit ihren Schwarzwälder Tapas-Büchern von Erfolg zu Erfolg. Jetzt können die beiden sich über einen neuen, glanzvollen Höhepunkt freuen.

Beim „Gourmand World Cookbook Award“ siegten sie mit ihrem Buch „Schwarzwälder Tapas 2“ in der Kategorie „Bestes Buch des Jahres“ in Deutschland. Ein Riesenerfolg, denn der Gourmand World Cookbook Award gilt als die „Oscar“-Verleihung der internationalen Kochbuchbranche. Tausende Titel aus über 200 Ländern stellten sich auch in diesem Jahr wieder dem Urteil einer Fachjury.
Den „nationalen Oscar“ haben sich die beiden mit dem Kochbuch des Jahres in Deutschland schon mal gesichert, der internationale kann indes noch folgen. Mit dem Sieg in der nationalen Kategorie haben sich die Schwarzwälder nämlich automatisch für den internationalen Entscheid am 26. Mai 2018 in Yantai/China qualifiziert, bei dem sie mit rund einem Dutzend anderer Länder stellvertretend für Deutschland um den Siegertitel in der Kategorie „Best Book in the World“. Da drücken wir schon jetzt mal die Daumen.
Im neusten Kochbuch „Schwarzwälder Tapas 2“ präsentieren die beiden Autoren noch mehr pikante Köstlichkeiten ihrer Heimat im Miniformat. Damit gehen die leckeren Tapas bereits in die zweite Runde. Ein Highlight des neuen Buches: Natalie Lumpp, Deutschlands bekannteste Weinsommelière, gibt zu jedem Rezept eine regionale Weinempfehlung.
Im Buch finden Sie über 130 kreative Rezepte, von badisch-schwäbischen Klassikern – neu interpretiert, bis zu völlig ausgefallenen Kreationen rund um die Schwarzwälder Küche und deren erstklassigen Zutaten. Verständlich erklärt und problemlos nachzukochen, von einfach bis anspruchsvoll – für jeden ist etwas dabei!
 Klein, lecker und absolut partytauglich – die Neuen garantieren puren Genuss. Sie tragen vielversprechende Namen wie: Bibbelesbällchen, Bratwurst-Guzele, Hausmacher Wurstkuchen, Schwarzwaldbecher pikant und Schweinsbauchröschen. 
Bereits mit ihrem ersten Schwarzwälder Tapas-Buch hatten Verena Scheidel und Manuel Wassmer zahlreiche Auszeichnungen einheimsen können.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Education Template