Foto: Messe Offenburg / BRAXART
Treffpunkt für Genießer: die Badische Weinmesse in Offenburg
Treffpunkt für Genießer: die Badische Weinmesse in Offenburg
Foto: Messe Offenburg / BRAXART

Weinmesse: Auf diese Weine fuhren Besucher ab

8. Mai 2017

Genau 5803 Besucher waren am Wochenende bei der Weinmesse in Offenburg dabei.

Eine Zahl, die die Veranstalter zum Strahlen brachte, lag sie doch um stolze 10,8 Prozent über der der letzten Messe. Erstmals wurde die Messe um die Baden Spirits ergänzt.
Ein Messehighlight war auch heuer die Wahl des Besucherweins. Dieses Mal waren es trockene Grauburgunder, die zur Verkostung anstanden. Wer da vorne lag, dürfte ganz besonders auch für die interessant sein, die nicht bei der Messe waren. Bitteschön, hier die Ergebnisse:
Den ersten Platz erzielte in der Besuchergunst der 2016er Grauburgunder Kabinett trocken (Klassik) der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg eG. Den zweiten Platz belegte der 2016er Durbacher Kochberg Grauburgunder Kabinett trocken von der Durbacher Winzergenossenschaft eG, gefolgt vom 2016er Königsschaffhauser Hasenberg Grauer Burgunder QbA trocken („Klasse Burgunder“) der Winzergenossenschaft Königschaffhausen-Kiechlinsbergen eG.
Na dann, zum Wohl!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Education Template