Mit einem faszinierenden Ambiente mit einer Million Lichter und einem attraktiven Showprogramm sowie einer tollen Kinderwelt werden die großen und kleinen Gäste verzaubert. Immer allgegenwärtig und unüberhörbar: Deutschlands höchste Wasserfälle, die hier mit einem mächtigen Brausen zu Tal donnern.
Längst kommen die Besucher nicht mehr nicht nur aus der Region, sondern aus ganz Europa. Zahlreiche Künstler und Gruppen unterhalten das Publikum mit mehr als 140 Shows an sechs Tagen. Auf zwei Bühnen gibt es täglich professionelle Musik- und Showdarbietungen – für jeden Geschmack und für jedes Alter. International bekannte Stars wie „The Golden Voices of Gospel“ oder „Graceland – a Tribute to Simon & Garfunkel“ tragen genauso wie Künstler aus der Region zu dem einzigartigen Musikmiix bei.
Die Weihnachtszauber-Kinderwelt richtet sich ganz an die kleinen Weihnachtszauberer, die hier nach Herzenslust toben oder der Märchenerzählerin lauschen können. Aber auch im Weihnachtszauber-Labyrinth gibt es viel zu entdecken. Im Mittelpunkt steht das Lichterschloss mit der Kinderwelt-Bühne, auf der täglich tolle Shows für die Kinder stattfinden.
Der Höhepunkt jedes Besuchs ist sicher die Feuershow, die fünf Mal am Tag den winterlichen Wasserfall in ein Märchen aus Eis und Feuer verzaubert. Umrahmt von einer Million Lichter erwartet die Besucher neben vielen weiteren Attraktionen auch wieder das beliebte 20 m hohe Riesenrad. Klar, dass auch für ein reichliches Angebot an Getränken, Speisen gesorgt ist. Sie wollen sich nach den Erlebnissen am Wasserfall und an der Naturbühne aufwärmen? Kein Problem: Im weihnachtlich verzauberten Kurhaus wartet ein attraktives Showprogramm.
Vom 27.12. bis 30.12. wird jeweils ein gigantisches Feuerwerk-Finale den Erlebnistag beim „Triberger Weihnachtszauber“ abschließen.