Die großartige Saison im Vogtsbauernhof, in der das Schwarzwälder Freilichtmuseum die 200.000er-Mark knackte, ist eigentlich zu Ende, doch vom 15. bis 17. Dezember erwacht das älteste, größte und meist besuchte Freilichtmuseum Baden-Württembergs für drei Tage noch einmal zu neuem Leben. Der Weihnachtsmarkt ist angesagt. Einer, dem Jahr für Jahr Tausende sogar richtig entgegenfiebern. Wer schon einmal dort war, der weiß auch warum!
Romantik pur
Die beleuchteten, historischen Schwarzwälder Bauernhöfe bilden das großartige Ambiente für einen Weihnachtsmarkt, der anders als andere ist. Auf dem sieben Hektar großen Museumsgelände verteilen sich rund 40 Hütten und Stände die mit traditionellem Handwerk und heimischen Produkten locken. Die imposanten Schwarzwaldhöfe fügen sich so zu einem abendlichen, stimmungsvollen Weihnachtsdorf, das seine Gäste zum Flanieren. einlädt.
Klar, dass auch für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt ist. Regionale Vereine und Bewirter verwöhnen die Besucher mit weihnachtlichen Leckereien, Glühwein und vielerlei Schwarzwälder Spezialitäten. Abgerundet wird dies alles durch ein stimmungsvolles musikalisches Programm und verschiedene Aktionen.
Infos
Der Eintrittspreis für Gäste ab 18 Jahren beträgt an allen drei Tagen 5,00 Euro, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren haben freien Zutritt. Parkgebühren werden keine erhoben. Weitere Infos finden Sie unter www.vogtsbauernhof.de