Schwarzwald aktuell

Villingen-Schwenningen / 35 Jahre Rockmusik: – „Brillos“ laden zur großen Geburtstagsparty!

2. April 2024
Ob die deutsche Nationalmannschaft bei der EM im eigenen Land 2024 wieder einen Meistertitel holt wie vor zehn Jahren, ist noch offen, sicher ist aber eines - die Brillos werden 2024 ihren 35. Geburtstag. „Und das wird groovig versprechen“ die fünf Musiker, die sich mit Leib und Seele der Rockmusik verschrieben haben. Ihr wollt mit dabei sein? Na dann, auf zur großen Jubiläumsparty! Die steigt am 13. April ab 21 Uhr im Klosterhof in Villingen-Schwenningen.

Das Repertoire der fünf liest sich wie ein Querschnitt der Rockmusik aus den 60er-, 70er- und 80er Jahren. Songs von Queen gehören da ebenso dazu wie von David Bowie, Lieder von Whitesnake oder Zucchero und weiterer Rocksongstars wie Santana, den legendären Deep Purple oder von ACDC. „Unsere Musik ist etwas für die Seele, wobei Bauch und Beine nicht zu kurz kommen“, versprechen die fünf Musiker Thomas Baur, Chris Castellazzi, Hermann Kern, Klaus Stahl und Rolf Wagner. In der Tat verfügen die Brillos über ein außergewöhnliches Repertoire an Rockklassikern aller Genres, das in dieser Vielfalt nicht oft zu hören ist. Musik, die in die Glieder fährt und für Hochstimmung sorgt.

Spannende Geschichten

35 Jahre sind eine lange Zeit. Da gibt es jede Menge zu erzählen. Genau deshalb gibt es bei der Geburtstagsparty nicht nur rockige Livemusik, sondern auch spannende Details und Erlebnisse aus der Geschichte der Band. Details über eine sonderbare Hochzeit werden ebenso preisgegeben wie alles über den Song Smoke on the Water und warum dieser einst mitten im schwarzen Wald erklang. Oder was es mit Patrick Lindner und Revolverheld und der Band auf sich hat und weshalb das Jahr 2006 der Beginn einer wunderbaren Freundschaft war. Oder die Geschichte, als nach zwei Songs bei den Brillos schon mal die Polizei anrückte. Ja und sicher werden die Jungs auch was darüber erzählen, wie sie auf einem Dampfschiff gelandet sind, das zu ihrem Traumschiff geworden ist und auf einem ganz besonderen Meer verkehrt und, und, und. Karten gibt es im Kulturamt der Stadt Villingen-Schwenningen und online unter

tickets.vibus.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Solverwp- WordPress Theme and Plugin